Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN800 A Classic Bj: 97 neues Kettenkit

  • Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • hab deinen Thread mal ins richtige Board geschoben!




    :!:...es wird hier gerne gesehen, sich erstmal unter Member 2 Member vorzustellen und nicht einfach so herein zu poltern...dann ist die Chance größer auch Antworten zu bekommen...:!:

  • Bei Umbauten mit geschlossener Kette muss in der Regel die Schwinge raus...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Endlos Kette und vermieten,musst Mal schauen ob jemand in deiner Nähe ein Bierwerkzeug hat.Brauchst aber verschiedene ist von Hersteller zu Hersteller Unterschiedlich.Ich nehm immer DID , seit Jahrzehnten.Bei deiner reicht ein Schloss von der Motorleistung her fällt mir gerade ein.

  • Danke für die Antworten! :thumbup:

    Die Abteilung Member 2 Member find ich trotzdem nicht!

    Scheint auch ein Problem zu sein weil ich das schon oft hier gelesen hab dass das wahrscheinlich nicht so einfach zu finden ist!? :/

    Die Schwinge wollt ich eh noch ausbauen und neue Lager verpressen (kann sie aber im Netz nirgends finden :seriously:) denn mein Hocker schwimmt und eiert beim fahren......das geht gar nicht. :rolleyes:

    Oder könnt das auch einen anderen Grund haben? Reifen sind neu (05.2020) und vielleicht noch nicht genug eingefahren?

    Mir geht manchmal ganz schön der Frack wenn die solche faxen macht. :(

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • über Forum einsteigen..M2M Bereich hat zig Beiträge...kann man nicht verfehlen...sieht man auch bei neuen Beiträgen.

    Schwingenlager sind Standartteile...die gibts auch im Zubehör.

    Schau mal bei Matthies Autoteile Motomike, oder MVH.

    Ich würde dir empfehlen zuerst die Schwingenlager auszubauen, genau deren Buchsen auf Einarbeitungsspuren begutachten und ggf. Die Schwinge mit Passscheiben sauber ausdistanzieren.

    Rumgeeier auf der Straße kann etliche Ursachen haben.

    Wenn es vor dem Reifentausch nicht gewesen ist wird es an den Reifen, falsche Montage der Achsen mit Folgeschäden oder Fehler am Fahrwerk liegen, wenn flatternde Kleidung ausgeschlossen werden kann.

  • Was hat die denn gelaufen? Von nem Problem mit den Schwingenlagern weiß ich nix, kenn das aber leider vom Metzeler her und da es nich so viele WW gibt, nehm ich mal an, es sind ME888, bei dem beschriebenen Problem.

  • Die Abteilung Member 2 Member find ich trotzdem nicht!

    Scheint auch ein Problem zu sein weil ich das schon oft hier gelesen hab dass das wahrscheinlich nicht so einfach zu finden ist!?

    was für ne Aussage :!:


    Nur seltsam das du diesen Thread ursprünglich in das M2M Board eingestellst hast ;)

  • Knapp 21.000 hat sie jetzt runter.

    Öko Radlager wurden gewechselt und die Achsen eigentlich korrekt eingesetzt.


    Thor ME888 sind die Schwingenlager?


    Zusätzlich kommt noch die Vergasereinstellung dazu sprich:

    öfteres Vergaserknallen und seltener Fehlzündung (und das in den Kurven....... 8|)

    (Düsen: 132/48) kommt wieder eine 135er rein aber erst nachdem ich den Double Groove dran hab.

    Einen K&N Luftfilter hab ich jetzt auch drin und wenn ich nach jedem Komponentenwechsel

    den Vergaser neu einstelle krieg ich die Kriese!!! :rolleyes:

    Wenn der neue Auspuff dran ist werd ich erst den Vergaser nach den veränderten Komponenten einstellen

    denn dann bleibt alles so!

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh:

  • Steinkreuz WW ok :D Ich hab die Classic von Maxxis V130 & H150


    Öko wenn alles verbaut ist stell ich ihn korrekt ein!

    Der Auspuff soll nächste Woche kommen und bis dahin fahr ich nicht mehr

    ua wegen eventuell auftretenden Lochfraß im Kolben usw ;)


    Bad-Sin hätt ich genommen aber ist schon bestellt und kommt morgen schon.

    Leider! :|

    Motorräder lecken kein Öl, sie markieren ihr Territorium :crylaugh: