Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff/Krümmer VT600

  • Hallo zusammen,

    hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht ,bei der VT 600 den hinteren Krümmer durch einenen zu ersetzen, der den gleichen Durchmesser hat wie der vordere und das Interferenzrohr weg zu lassen? (Original Auspuff )

    Bekommt man dann einen besseren Sound oder geht das in die Hose?

    Gruß P@T

  • Hab mir gedacht das die Auströmungen aus dem hinteren Zylinder nicht so gedrungen da raus kämen und es sich dadurch anders anhören würde. Und dadurch das man das Interferenzrohr entfernt, hätte man evtl den Effekt das die Auströmungen nicht gebremst werden. War nur so eine Theorie. Möchte gerne den Sound dumpfer aber nicht lauter haben. Oder hast du eine Idee wie ich das hin bekomme aber trotzdem keine Probleme mit dem TÜV bekomme?

  • der Innendurchmesser ist beim vorderen Krümmer identisch mit dem hinteren Krümmer, vorn ist nur ein komplettes Rohr drum. Interferenzrohr würd ich auch behalten, ich hab bei meiner 2 in 1 nichtmal den originalen Krümmerdurchmesser geändert, zumindest vorne wie hinten gleich lang bis in das dicke 2 in 1 Rohr, die rennt wie Sau, wär mit nem größeren Krümmerdurchmesser nicht so und der Drehmomentverlauf is auch ganz nett:hey:

  • Hi Thor,danke für die Info! Habe die Anlage noch nicht ab gehabt. Jetzt verstehe ich das auch.Was für eine 2 in 1 Anlage hast du denn?

  • Schade,hätte so einfach sein können 😅

    Werde mal um die Ecke von mir zum Auspuff Spezialisten fahren,wird wahrscheinlich nicht günstig werden.

  • Am liebsten auch mit solchen Endtöpfen😲

    Was würde denn so etwas kosten? Wie sieht das dann mit Tüv aus?

    Habe vor ein paar Tagen bekanntschaft mit unserem TÜV Rheinland gemacht...🤮

    Wollte nur was wegen nem Auspuff fragen und dann kam der mit seinem schlauen Büchlein...dat darfste nit und dat nit und dat nit ...und das mit den Blinkern geht auch nicht,weil meine Kiste noch unter STVZO läuft. Da gehe ich definitiv nicht mehr hin.

  • Ich glaube die bei unserem Tüv sind,sind die ,die in der Schule immer in der ersten Reihe saßen und immer gesagt haben ....Herr Lehrer ich weiß was🤣

  • Genau, in der Hoffnung dann nich dran zu kommen, so einen haben wir auch.


    KBA_-_Info01_98r_1_.pdf


    Also, wenn sich das schon nur auf die Radabdeckung bezieht, heißt das nix anderes, als das man sich eben doch einzelne Punkte raussuchen kann, gleiches gilt logischer Weise dann auch für Blinker, etc.

    Bei mir ging es um die vorderen Blinker, die enger als nach Stvzo aneinander waren, er meinte nach kuzer Diskussion, dann müßte ich die Hinteren auch enger zusammen bringen, das Maß wär 180mm, mindestens. :facepalm:

    Hab ihn mal gefragt ob er noch was merkt:grin: