Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Brauche Umbautips für meine XV750 SE zum Bobber

  • Servus Leuts,


    nach langem Hin und Her habe ich mir überlegt. Warum nicht meine XV750 SE zum Bobber umbauen ? *grübel*


    Zuerst habe ich mir überlegt daraus einen Cafer-Racer alla Hagemann zu machen aber da ich unbedingt auch einen Bobber haben möchte müsste ich mir noch ein Bike holen was meinen Platzbedarf langsam aber sicher sprengen würde.

    Zuerst habe ich mir die XVS650 , VT600 , und die VN800 noch überlegt dann habe ich ein paar Bilder von umgebauten XV's gesehen und mir gedacht *warum nicht*. Der Schraubbare Heckrahmen und die Rahmenlinie an sich sind gar nicht mal so übel. und die Motorisierung 750ccm und 60 PS scheinen mir auch nicht verkehrt.


    Zu meinen Ideen:

    - Speichenräder vorne und hinten

    - Kurzer Heck und Frontfender

    - Heck Tiefer

    - Einzelsitz in Linie mit Tank

    - Fußrasten vorverlegt

    - viel Mattschwarz (Chrom is nicht so meins)

    - Lenker steht noch offen

    - usw.....


    Wäre über Vorschläge, Tips, Adressen,Kontakte, Bilder usw. mega dankbar.


    MFG

    Andy

  • Servus Andy,

    Mach die vorderen Standrohre nicht zu kurz, sonst kratzen vorderer Krümmer und Fußrasten bei geringster Schräglage.

    Hinten geht das Hinterrad der XV535, vorne passt die Nabe der SR500, nur Lager für die standard Achse der XV750SE anpassen und ggf. das rechte Distanzstück ein paar mm länger.

    Zufällig hätte ich ein solches Vorderrad und einen Felgenring auf den du einen 140er aufziehen könntest...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe