Jo, hatte ich auch erwartet
Meine VS1400
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Komisch, bei mir schreit meine Frau eher nach nem lauteren Auspuff als ich, mir is sowas egal
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In dem Alter hört man sowieso nix mehr
40 Jahre mit offenen Rohren fahren tuen dem Gehör nicht gut. Dann kommt noch die Flex dazu usw......
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Ja das mit der Flex kenn ich aber das sind ja die hellen Töne
wollte ja auch gerne einen anderen Klang aber ohne Leistungsverlust.
Hatte ich schon mal bei der DR 600 toller Sound aber null Leistung
Gruß Jürgen
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Dann nehme richtig Kohle in die Hand, Miller, Jackel & Hyde, V&H, Kess Tech, Penzel, Supertrapp, BSL...das sind Hersteller von Abgassystemen für 1400er Truden die satten Klang mal umsetzen könne.
75-85PS am Hinterrad sind bei nder 14er Trude durchaus haltbar realisierbar.
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aber nur mit den richtigen einsätzen
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Selbstvertsändlich nur auf abgesperrten Rennstrecken.
LMC baut aus ne sehr gute Abgasanlage für die 14er.
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Hat zwar ein wenig gedauert habe aber heute eine Miller Dandy bestellt
erstmal nur mit Ausziehhaken
Gruß Jürgen
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alter...wenn dich die Mehlmützen erwischen...ist das Vorsatz. Und dein Bock wird stillgelegt. Oder willstdda dem Oberforster sagen gugg mal weg ich hole mein Haken und mach den Auspuff leiser?
Kauf dir ne verstellbare solange das noch geht...am besten mit Fernbedienung. Die kannst vom Lenker abnehmen
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Äääääh... Mehlmützen und Oberförster... Watt... Die Miller hat doch ABE und die Ausziehhaken brauch ich doch nur
zu Reinigungszwecken
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Ohne Dämpfer ist die aber zu laut. Gibt doch solche "bischen lautere" Dämpfer dafür
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Hallo Joe,
will ja auch gar nicht ohne Dämpfer fahren.
Bestellt habe ich die lauteren Db Killer noch nicht ist ja auch vielleicht
so schon super. Wenn nicht habe ich aber schon mal die Haken kosten ja nicht die Welt.
(hab ja auch noch nicht so viel Ahnung ist mein erster Chopper)
Gruß Jürgen
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mit der Miller hast doch schon mal ne gute Mittelklasse Anlage
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Nun habe ich auch meine erste Frage,
macht es sinn neue Stehbolzen für die Krümmer zu besorgen.
Oder soll ich lieber die alten nehmen ist ja so wie beschrieben alles dabei
(braucht man sonst noch was dazu ) ....hab schon lange nicht mehr an Mopeds geschraubt...
aber den Auspuff bekomme ich schon dran.)
Gruß Jürgen
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Neue Krümmerdichtungen halt, die werden gerne mal vergessen. Stehbolzen würd ich nur neue nehmen, wenn die hin sind oder zu kurz.
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Alte Krümmerbolzen mit Keramik, Graphit, Heißschraubenpaste einsetzen mig neuer Dichtung...dann passt das sehr korrekt.
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Die alten müssten dazu erst mal rauskommen und das könnte schwierig werden. Lass die alten drinn, reinige das Gewinde und schmier Keramikpaste drann. Muttern nicht zu fest anziehen.
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ja Krümmerschrauben sind immer tricky, am besten den Motor schön warm fahren dazu und vorm Schrauben ein paar Setzschläge mit ner Nuss auf die Schrauben geben, vorsichtig anfangen mit Schrauben, wenn's schwer geht lieber paar mal vor und zurück drehen, dabei Rostlöser oder WD40 verwenden, wenn die Schrauben raus sind, mit nem Sacklochgewindebohrer das Gewinde sauber schneiden.
Viel Erfolg, viele reissen die mit Ungeduld ab !!!
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Danke euch für eure Hilfe und Erfahrungen
Gruß Jürgen