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American-V2-Magazin

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Unterschiede bei den XVS Modellen ?

  • bekannte schwachpunkte XVS 650 : Getriebe Zahnradpaar 5 Gang pitting bis Zahnausfall und Pleuellagerschäden. Getriebe durch zahnradtausch reparabel aber Motor komplett zerlegen. Pleuellagerschaden gleich Motortod da unwirtschaftlich = Austauschmotor

    Schwachpunkte XVS 1100: Regler stirbt Hitzetot aber lässt sich durch verlegen leicht beheben ,Gewinde der Getriebeausgangswelle reißt bei einigen Modellen ab dadurch Kreuzgelenk zum Kardan nicht mehr fest. Gibt es eine reparaturlösung aber Motor sollte dafür ausgebaut werden.

    Ansonsten recht zuverlässig wobei beide Modelle für ihren Hubraum recht -zahm- zu werke gehen.

  • Hallo Moppedgarage

    Ist das fakt das bei der xvs 650 diese schäden auftreten?

    Habe mir gerade eine zugelegt und wäre ein bischen knatschig wenn die mir hops geht.

  • ab 50tausend km kann das bei der 650 auftreten je nach pflege/wartung. An der 650 wird auch gern beim Ölfilter wechseln die Schraube oben links vom Ölfilterdeckel so fest gezogen das im Block ein totalschaden am Gewinde entsteht mit zerbröseln vom Aluguss und dann ist die kleine dauerhaft inkontinent , recht aufwändig die Reparatur. Auch die Speichen vom Hinterrad solltest du ab und an kontrollieren da sind schon öfter einige Räder zum Wackelkandidat geworden was dich dann wie auf Eiern fahren lässt.