Werbebanner

Werbebanner

Meine 1200er Super Glide

  • Hier mal einer meiner Eimer...

    Ich habe sie vor 38 Jahren gekauft, da war sie 1.5 Jahre alt. In der ganzen Zeit bin ich sehr viel damit gefahren, in den ersten Jahre war sie mein einzeges Fahrzeug und wurde täglich bei jedem Wetter bewegt. Mittlerweile ist sie nur ein Spassfahrzeug, ich hab noch 3 andere Motorräder (die gleiche nochmal, aber 100% serie, eine 1950er Pan, auch komplett Serie und eine 1200 Suzuki GSX). In den 38 Jahren wurde sie immer mal wieder umgebaut, verbessert (oder manchmal eben auch nicht), viel ändern will ich allerdings nicht mehr. Evtl. kommt noch ein E-Starter rein, aber der muss nahezu unsichtbar sein, aber da gibt es ja mittlerweile schöne Lösungen.


    Das erste Bild ist von 1982, das zweite irgendwann von 1990 und das dritte ist der heutige Zustand.


    Jens




  • Tausch mal bitte das Rücklicht gegen ein Tombstone, ansonsten schönes Moped

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Danke für Eure netten Kommentare...


    oderwass : Die Optik aus den Neunzigern war auch mein Favorit...in den Neunzigern... :-) Ich war nie glücklich mit dem Ape, der war zwar besser zum fahren, aber er stand nicht genau in der Linie mit der Gabel. Ich hab das mal probiert, aber das war mir dann zu unbequem. Aber da sind jede Menge Konstanten, wie du richtig bemerkt hast. Die Farbe ist immer noch die gleiche, der Originaltank, den Auspuff fahre ich auch noch und auch der Tacho ist noch derselbe, ein Mini Tacho von VDO, die haben damals tatsächlich sowas gemacht.


    @Erik: Das Rücklicht bleibt! Ich habe in den Jahren viele Rücklichter ausprobiert (Cat Eye, the Box, Sparco) und bin immer wieder zum Original zurück. Mir gefällt es einfach. Und ein Tombstone habe ich meiner Pan, da gehört es hin! Wie gesagt, an der Shovel ändere ich nichts mehr großarig. Wenn ich heute nochmals von vorn anfangen würde, würde ich vieles anders machen, es gibt ja heute gerade bei Beleuchtung tolle, neue Möglichkeiten. Aber ich stehe mittlerweile mehr auf komplett Original, seht Ihr ja auf diesem Bild. Die rote Shovel ist übrigens exakt das gleiche Modell und Baujahr wie die Blaue, nur eben 100% stock.


  • 3 tolle Motorräder. Die Auspuffanlage ist original bei den beiden Superglides? Kenn ich so gar nicht.


    Die Preise für originale FX sind heut zu Tage deftig. Die rote gefällt mir super.


    AME Brücke beim Chopper?


    :wc

    "If it ain't long, it's wrong" - Sugar Bear

  • Die Auspuffanlage an der roten ist Original für 1980 und 1981. Davor (ab 1977) war der Krümmer der gleiche, aber das Ende des Endrohrs anders. Es war einfach komplett zylindrisch am Ende und schräg abgeschnitten (Slash Cut). Beide Anlagen gehören -für mich- zum schönsten was HD je neu verbaut hat. Die Slash Cut Version ist an der blauen montiert.

    Die Gabel ist von der Fa. Fischer ( gibt es schon lange nicht mehr), hier allerdings in der frühen Version mit 17° Rake. Das haben einige wohl nicht richtig verbaut damals (da muss eine Schraube mit 200Mn angezogen werden) und es gab damals dann auch ein paar Brüche dieser Schrauben. Das Gutachten wurde dann zurückgezogen und die Brücke gab es dann nur noch mit 14°. Dabei war der Adapter unterhalb des Steuerkopfes dann auch schwarz und nicht mehr Alu poliert. Rastenanlage ist von CPO (die haben in den 80ern übrigens mal einige -ich glaube, es waren 12 Stück) Starrrahmen mit Tüv gebaut. Wollte ich damals unbedingt, aber als ich das Geld hatte, gab's die schon nicht mehr...

  • Ja hi,

    du wolltest mir ja schon auf dem pre-evo-sunday in D'dorf keinen dieser schönen 2in1- Töppe verkaufen;(

    Ich suche immer noch - hast Du irgendwas gehöhrt wo es noch welche gibt?

    Gruß, besser Wetter und schönes shoveln aus Schwerte.8)

  • Hi Stephan,


    ich erinnere mich... :-)

    Nein, ich habe letztens einen in einer US Facebook Gruppe gesehen, aber der lag da schon deutlich über 1000$ mit Krümmer, aber ohne die noch schwerer zu findenden Hitzeschutzbleche. Die Teile werden noch seltener, als sie es ohnehin schon sind. Aber wenn ich noch einen finden sollte....,dann behalte ich ihn auf Reserve.. :-), nein, dann sage ich Dir Bescheid, ich habe genug für mich im Lager.


    Jens

  • Moin Jens

    Ich glaube wir haben schon 1-2 Mal zusammen gequatscht, schön das du die Kisten hier zeigst. Ja es ist schon verwunderlich, das man sich Heutzutage freut den Kram in Original zu sehen, muß wohl am Alter liegen:grin:.

  • . Ja es ist schon verwunderlich, das man sich Heutzutage freut den Kram in Original zu sehen, muß wohl am Alter liegen:grin:.

    Das ist der Grund, warum ich meine XS 650 original lasse

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)