Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tank VT600

  • Kommt sehr auf das Flußmittel an, bzw. darauf, dieses wirklich überall runter zu waschen.


    Poleysterspachtel zieht mehr Wasser als Zinn, deshalb niemals auf das blanke Blech sondern erst nen gescheiten Aufbau mit Rostschutz und Füller als Haftgrund für den Spachtel.

    Beim Zinn ist das Hauptproblem, daß es fast unmöglich ist, das Flußmittel aus irgendwelchen Spalten und Überlappungen raus zu bekommen, aber selbst auf der Fläche habe ich schon Rostfraß unterm Zinn gefunden.

    Darum benutz ich lieber EP-Spachtel, kein Flußmittel, nicht hygroskopisch, kann auf's blanke Blech, mehr Zeit zum Glätten= weniger Spachtelverbauch, und das Zeug ist flexibel, reißt also nicht. Nachteil ist bloß die längere Trocknungszeit.

    Ich hab ewig Zinn benutzt, obwohl das angeblich so schwer zu verarbeiten ist, weil ich mit Polyesterspachtel nicht klar kam, seit ich das EP-Zeug benutze laß ich das mit dem Zinn lieber, auch bei Oldtimern.


    Spachteln is echt nich schlimm, außer für bare metal;P

  • was für eine Aussage <X

    was stört dich an der Aussage ?? Wenn man vorher EP grund spritzt, der Spachtel auch keine cm dicken Schichtstärken hat ?? oder man 2K Zinnersatz verwendet?

    Wo ist dann da das Problem?


    Und Zinn zieht btw kein Wasser, problematisch ist nur das Flußmittel/Säure, die man aber abwaschen kann bzw neutralisieren.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Den Bock nach der Fahrt vollgetankt abstellen hilft beim nächsten mal die volle Tankdistanz durchzuziehen zu können um Strecke zu machen und nicht schon nach ner Stunde zu pausieren.

    Wenn du halt kein Tageskilometerzähler am Bock oder beim Tanken nicht resettest hast...hilft halt auch rechnen und vorrausschauend fahren um sich nicht dann auf Kontrolllämpchen versteifen zu müssen.

    Das funktioniert schon so lange wie es Kraftfahrzeuge gibt.

    Und wenn der Tank richtig leer gefahren wurde weil am WE nur große Tankstellen am Tag offen haben...du an der dritten geschlossenen vorbeifahren musst...weißt du einen guten Kumpel zu schätzen, der seine verbleibenden zwei Liter in seinem Tank mit dir teilt...um gemeinsam anzukommen.