Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hardnock Kikker 5150 125ccm

  • Hallo Leute:)

    Ich heiße Benjamin bin 27 Jahre alt komme aus Österreich. Mein Bike Hardknock Kikker 5150 125ccm.
    Mein Thema zu diesem Bike ist, wo bekomme ich Gabel-Simmerringe her? laut Herstellerseite bekommt man die nur Komplett mit Dämpfer wie es aussieht.
    Selber möchte ich die Dämpfer noch nicht zerlegen. Möchte zu erst wissen ob ich die irgendwo herbekomme außer mir bleibt wirklich im schlimmsten Fall nix mehr übrig das ich es Zerlegen muss, und mir die Simmerringe ausmessen muss... aber vielleicht gibt es ja hier Leute dir mir da helfen können und irgendwas wissen würde mich sehr um eine Antwort freuen. Danke im Voraus.

    Schöne Grüße Benjamin:)

  • Ja ob schon jemand bei diesem Bike sowas gewechselt hatt? :/

    Der mir mehr erzählen kann wo ich Ersatzteile etc. Bekomme.

    Ist irgendwie schwierig weil das Bike keiner kennt in den Werkstätten wo ich schon überall wahr...

  • Standrohraußendurchmesser, Tauchrohrinnendurchmesser...Höhe bekommt man auch raus.

    Gabelölviskosität und Füllmenge googeln ..bzw. Ölfinder von Motul, Liqui Moly. .wenn die den achtelliter Pott überhaupt listen.


    Wenn der Hersteller für komplette Holme anbietet...ist das ganze vielleich ein Wegschmeißding auch China, bei denen eine Instandsetzung nicht gewollt ist?

    Sowas sürde ich grundsätzlich nicht unterstützen.

    Mach mal bald nen Motorradführerschein...da gibt es auch Ersatzteile.

  • Ausbauen und messen scheint mir die klügste Option. Simmerringe sind ja Standard Maschinenbauteile. Also bekommst du gewiss zügig Ersatz. Über die drei Maße (Innen, Außen und Höhe) solltest du in jedem Fachhandel oder auch in der Bucht was passendes finden. Zum Wechsel musst du sie ja eh ausbauen. Vielleicht hast du Glück und jemand hier weiß zufällig genau, welche du brauchst.

  • Schau Dir mal die Simmerringe genau an, normalerweise steht da eine Kennung drauf, die man ggf. umschlüsseln kann

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel