Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Für'n halben-Viertelliter-Moped sieht die gut aus.....man müsste sich das mal in Natura ansehen.

    Aber wie Du bereits schriebst: So ganz aktuell ist das nicht mehr.

    Der (Selbstständige) Kollege steht kurz vor der Covid-Pleite :(

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ne Achtelliter bleibt halt ne Ziebacksäge, da habe selbst meine Kicker nen längeren Hebel.

    Zum mal Brötchen holen oder übers Feld mag das funktionieen, täglich oder über Langstrecke absolut nicht meins.

  • Also, eine 125er kauft sich keiner der nicht eine 500er oder mehr kaufen könnte zumal es preislich nicht unbedingt einen Unterschied macht. Meine hatte ich con meinem Dad der jetzt 85 ist und damals mit 70 nicht nicht mehr fahren mochte. Er hat nur Klasse 3 besässen und durfte nur die 125er fahren. Ich bin sie gefahren da umsonst und ich mir damals eine größere nicht leisten konnte. Also es gibt wie ihr sehen könnt immer einen Grund und eine Berechtigung für die 125er Klasse.


    Man sieht das aktuell auch an der enormen Wertsteigerung. Die Nachfrage ist enorm und so eine gut erhaltene mit Zubehör geht weg wie warme Semmeln.

  • klingt nach viel arbeit 12 Jahre Standzeit, hatte ich gerade wo ich meine VT im Dezember bekommen habe. von 2003-2020 laut Tüv Bericht 300km.

    Man muss sich halt im klaren sein, das aus den 500,-€ bis sie fertig ist locker das drei bis vierfache werden kann. Meine XL 250 die ich mal hatte wäre mir heute zu langsam, da habe ich Angst über den Haufen gefahren zu werden. Die Beleuchtung ist auch mau zwecks gesehen werden.

    Kommt immer drauf an was man damit vor hat

  • AndreR: hab die heut erst im Garten stehen sehen und nur telefoniert mit der Dame


    Monster-Tobi: hatte selbst mal die 80er XT500, bin Frankreich und Griechenland damit gefahren. 6Volt is mir bekannt, auch dass manche junge Prüfer bemängeln, dass der Blinker im Standgas nur leicht glimmt...

  • Hatte insgesamt 3 - 250 er XT früher wo ich nur Motorrad gefahren bin als Winterkarre. Robust aber Arschlangsam. Die 250er XL mit vier Ventilen war immer schneller und agiler. Mittlerweile sind die auch selten geworden und die scheint ja komplett zu sein. Das Angebot ist OK, sieht zumindest nicht verbastelt aus. Das man son Kahn einmal komplett durchschrauben muß, wird dir wohl klar sein.

  • Tolles Moped - hatten auch ein mit der meine Frau 2001 aufs Elefantentreffen mitgefahren ist. Mein Schwager hat Ihr dann (der XT) den Kopf auf der Autobahn abgedreht. Nockenwellen im Kopf eingelaufen - wenn die noch gut sind kaufen - guten Kopf finden war damals schon schwer.

    Habe Sie dann defekt verkauft

    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

  • kaufen! Ich fahre mit sowas bei Freunden in Polen gerne durch den Wald. Leicht und simpel. Mit Stollen kommt die überall durch und wenn sie mal umfällt geht nix kaputt und ist leicht aufzuheben. Sie ist etwas lahm aber die 350, 500er, 550er und 600er XTs habe ich damit immer wieder eingeholt. Die rennt nicht, bleibt aber auch im Gegensatz zu den grösseren nicht bei Schikanen stehen.

    Oder gib sie mir.


    Fump


    Edith sagt: Die müsste man auch lustig umbauen können. Mit der Cantileverschwinge solle das Heck radikal zu ändern sein. Ansonsten viel abschrauben! (wenn der Lampenring über ist, der ist bei der XT meiner Tochter vergrutzt)

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-