Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Honda Rebel 125 ist das lahmste Pferd im Stall unter den 125zigern. Mit nur 8Kw aber 150kg Gewicht nicht verwunderlich. Honda VT125 Shadow ist optisch schon recht groß und rennt ganz gut. Als -gewöhnungsbedürftig- wegen zweitaktölgepansche ist eine MZ 125 ETZ aber die läuft auch ganz ordentlich und ist sehr wertstabil , für den der das rengdengdeng mag...

  • Xv125


    Günstig in der Anschaffung, Geld bekommt er beim Verkauf wieder raus.


    Lässt sich ganz leicht, gut umbauen.


    Das hier war mal Low Budget in meiner "Anfangszeit".

    Zwar eine 250er, aber die sind baugleich.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das tolle an Foren ist ja, dass man noch was lernen kann.


    Ich kannte keins der hier beschriebenen Mopeds, habe aber mal ein wenig gegoogled und bin jetzt echt baff, was mit 16 heute fahren kann. Wow, dafür hätten wir früher getötet (im übertragenen Sinne natürlich). Für mich war damals schon meine Florett RS mit AME T-Lenker das Maß der Dinge, ein Fantic Chopper (wer kennt den noch?) hat man ja damals nie in natura gesehen, aber die Teile hier machen schon echt was her....

    Sorry for OT....


    Jens

  • Darf man in Deutschland schon ab 16 mit einer 125er fahren? In Österreich erst ab 18 und mit vorhandenem Auto Führerschein, zumindest soweit ich weiß...

    Ja. Wenn man den entsprechenden Führerschein macht. Die Regelung, wie du sie beschreibst, gilt in D nur für Leute, die den Auto Führerschein vor 1980 gemacht haben.


    Ich glaube aber seit 2020 dürfen Autofahrer nach ein paar Fahrstunden auf der 125er aber auch ohne weiteren Aufwand fahren.

  • Ich glaube aber seit 2020 dürfen Autofahrer nach ein paar Fahrstunden auf der 125er aber auch ohne weiteren Aufwand fahren.

    Das gibt es bei uns schon seit Mitte der 90er.


    Dafür ab 16 nur 50 ccm, entweder ohne FS bis max. 40 km/h, oder mit FS dann darf die Reibn schneller sein.


    Zumindest war das früher so, vielleicht hat sich da was geändert...

  • Oh.Mein.Gott!

    Bin ich froh, das dieses Theater an mir vorbei ging. Sogar die 27PS- Geschichte!

    Zwei Bekannte haben in den 90ern innerhalb eines Monats jeweils unterschiedliche Prozeder für den großen Führerschein erlebt. Die eine mit Fahrprüfung und allem; die andere einfach nur umschreiben. Gab ganz schön Stress!


    Grüße

  • Das gibt es bei uns schon seit Mitte der 90er.


    Dafür ab 16 nur 50 ccm, entweder ohne FS bis max. 40 km/h, oder mit FS dann darf die Reibn schneller sein.


    Zumindest war das früher so, vielleicht hat sich da was geändert...

    Seit letzten Jahres ab 15 bis 50ccm, 45km/h max. Bei uns

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • Gibt noch ein paar mehr Ausnahmeregeln, Kumpel mußte, wenn ich das richtig im Kopf hab, 5 Praxisstunden machen und dei Praktische Prüfung um direkt was großes fahren zu dürfen weil Ü50, hatte bloß den Autolappen.