Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Moin Leute,


    ich frage für einen Freund (WIRKLICH!!!) der gerne Moped fahren möchte, aber erstmal, zum testen quasi, eine Zeitlang auf 'ner 125er fahren möchte (was er dürfte), bevor er seinen ordentlichen Mopedlappen macht.

    Nun, da ich in dieser Szene eher NICHT umtriebig bin folgende Frage:


    Gibt es da Empfehlungen für diese Achtelliterklasse? (Kawa Eleminator zum Beispiel ?)


    Unabhängig von Wertstabilität oder "der soll sich mal gleich was ordentliches kaufen" und so'n Kram....8o


    Thanks in advance


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Wenn es wirklich in Richtung Chopper gehen soll und evtl. auch ein bisschen was umgebaut wird würde ich die 125er Virago empfehlen. Die ist im Gegensatz zu den größeren Viragos ganz hübsch und hat wirklich Umbaupotenzial. Besonders groß sind die Bikes in den Segment alle nicht.

  • Wenn es wirklich in Richtung Chopper gehen soll und evtl. auch ein bisschen was umgebaut wird würde ich die 125er Virago empfehlen. Die ist im Gegensatz zu den größeren Viragos ganz hübsch und hat wirklich Umbaupotenzial. Besonders groß sind die Bikes in den Segment alle nicht.

    Grad' mal geschaut.....die ist ja wirklich hübscher als der "Elevator"...

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Würd sagen wie bei den Größeren... in Anzeigen stöbern, bei Gefallen probesitzen und fahren...


    Wenn‘s nur ums „ausprobieren“ geht wäre ne Gebrauchte wohl eher etwas als gleich ne Neue...

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Die Liberta T125 ist echt ganz schön von der Stange. Kostet aber auch ein paar Taler


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hrbar/1488234381-305-9436

  • Die Liberta hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, oder halt meine CCW in 125


    Die Honda VT 125 kommt auch recht groß daher für nen achtelliter.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Moin,

    definitiv XV125. Allerdings mit Drag- Bar und nicht dem komischen Butt- Horn- Lenker:D!

    Meine Frau fährt die 250er und ich bin erstaunt was das kleine Ding für ne Fahrdynamik an den Tag legt.

    Ausserdem sind die Dinger für nen Versuch echt billig zu haben.


    Grüße

  • Jo, die 125er VT hat einer aus nem befreundeten Stammtisch lange gefahren und ist überall mit hin gegurkt damit - und da waren auch schon mal Touren von 400-500km dabei. Die Kleine halt immer am Limit und die Großen haben sich halt zurück gehalten. Aber irgendwann hat kurz vor dem 60.sten hat er doch noch den großen Schein gemacht und sich ne "richtige" geholt ...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen...


    Groucho Marx

  • Leude:


    Vielen vielen Dank für den Input und Erleuchtung! (was es heute alle so gibt.....)


    Ich werde mich mal mit dem Herrn zusammensetzen und das mal durchkaspern.

    Und ja, für'n Versuch (vor'm großen Lappen) ist das finanziell überschaubar.


    DANKE !


    Wu

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Ich weiß nicht...

    nen 125er Chopper käm für mich nicht in frage. Viel zu viel Gewicht für das bissl Hubraum. Vom „Sound“ ganz zu schweigen. Da würd ich ganz klar zu ner dreckfräse tendieren. Damit hast sicher auch Spaß!

  • Ich weiß nicht...

    nen 125er Chopper käm für mich nicht in frage. Viel zu viel Gewicht für das bissl Hubraum. Vom „Sound“ ganz zu schweigen. Da würd ich ganz klar zu ner dreckfräse tendieren. Damit hast sicher auch Spaß!

    Nicht meine Entscheidung...ich mach' nur techinschen Support beim Ankauf...














    Aber Recht haste:grin:

    ..kommt noch...


    Nagut: Check this out: Wuselwahnwitz.com

    Auch mit Mopedcomics! Los! KAUFT! MACHT MICH REICH!!!.....ääähhh... *Räusper*...

  • Optisch sind die Modelle wirklich ned schlecht aufgestellt, aber ob die Leistung mithalten kann? Ich würde auch eher zum Gatschhupfer raten. (Gibt's die TDR von Yamaha noch) Die haben ob des geringeren Gewichtes halt mehr Leistung.

  • Ich hatte mal eine Suzuki Marauder GZ 125. Von der Leistung her kann ich davon nur abraten. Hatte damals 11PS und zog keine wurst vom Teller.

    Habe sie nur gekauft, weil sie wie neu da stand. So hab ich sie auch später wieder verkauft.

    Wenn es ein 125 Chopper sein soll, dann eine mit V-Twin. Nen Einzylinder kannste vergessen, es sei denn du willst nen Caferacer draus bauen.