Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 1500 Classic Bj 97 , keine Leistung ab 120Kmh

  • Hallo Leute , zur mir ....Dominik ,43 und komme aus Kronach , fahre seit ich 16 bin Moped , seit 2002 eine Ducati 996 die ich nie verkaufen werde......

    Vor ca. 3 Wochen ca hab ich mr eine VN1500Classic gekauft ..Top Moped zum Cruisen ....aber ab und an will man mal ein Auto oder einen LKW überholen ....und da ..

    fing das Drama an .......Sie fährt eigentlich ganz normal ....braucht ca 6 Liter , egal ob Hahn auf oder 90 dahinblubbern .... eine Beschleunigung merkt man eigentlich nicht ...

    bis 120 fährt Sie ....bis 140 naja ....auf 150 will sie gar net. Hab schon Luftfilter und Zündkerzen getauscht . Die Kerzen waren voll schwarz und kaputt ....unterm rechten "Luftfilter" Deckel

    war auch etwas Sprit drin bzw feucht ....was meint ihr , was könnte das sein , das Sie keine "volle" Leistung hat ....mit kommt Sie fast vor wie gedrosselt .....kann auch jemand sagen wie und wo

    die evtl gedrosselt sein könnte ...und gibt es was zum "tunen" das Sie evtl paar PS mehr hat ....ach ja , im Moment ist eine Cobra Anlage verbaut .

    Hm.......

    Vielen Dank für euere Antworten .......evtl hat schon mal jemand das selbe Problem gehabt ?!?!?

  • hm..absaufen ...das macht evtl Sinn........

    Hab einen Sportluftfilter rein .... nur noch eine dumme frage ...gehört rechts auch einer rein oder nur links ...rechts war nämlich keiner drin ...

    wenn Sie absäuft was machen ?!?! Welche "Schraube" drehen für mehr Luft , bzw weniger Sprit ?!?!?!?!?!?!


    Hab mal so ein Additiv rein zum Vergaser sauber machen ...langen da 180 KM mitm Tank ?!?!

    Neue Kerzen sind ja a drin ....da müsste doch das "absaufen" auch wieder freigebrennt haben ?!?! Nach 180 KM ?!?!

  • Schau mal ob bei Vollgas am Griff ob die Drosselklappen ganz aufmachen und die Vergaserschieber leichtgängig sind und nicht klemmen. Fahr mal mit dem Benzinzusatz und schau dann nach den Zündkerzen ob die sauber sind oder wieder verrusst. Kannst auch mal schauen ob der Choke ganz rein geht.

  • Sollte sie gedrosselt sein, müsste ein Eintrag im Brief/Schein sein. Gedrosselt wird oft über Scheiben, die vor den Vergasern in den Ansauggummis sitzen. Das solltest Du sehen, wenn der Schieber ganz auf ist. Andere Drosselung erfolgt über Verkürzung des Gasschieberweg oder Scheiben im Auslass vor den Krümmern...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel