Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auspuff knallen bzw. Blubbern

  • Wenn die im Schiebebetrieb nur blubbert und keine fetten Fehlzündungen produziert ist doch alles gut, macht meine VT auch, läuft aber sonst sehr schön, also laß ich das so.

    Mit dem originalen Auspuff sollte das nich brabbeln, man kann halt nich alles haben, sonst brauchts ne geregelte Einspritzung.

  • Habe jetzt die Einsätze von Sound-Control-System drin. Sind etwas leiser in der lauten Einstellung als die originalen, aber bei den Originalen hat ein Prallblech innen gefehlt. Deswegen klang der auch so gut und es kann auch sein das die Leistung deswegen etwas geringer ausgefallen ist.

    Mit den neuen Einsätzen bin ich noch nicht gefahren. Laut Sound-Control sollen die ja die serien Leistung nicht beeinflussen. Bin mal gespannt.

    Hoffe das sie jetzt so fährt wie mit meiner alten Silvertail K02.

  • Wenn der Vergaser auf nen offeneren Auspuff abgestimmt ist, incl. Lufi, läuft die auch gescheit, sofern die Krümmerrohre nicht zu groß ausfallen, sonst gibt das Beschleunigungslöcher in bestimmten Drehzalbereichen. Blubbern wird das aber trotzdem, wenn die unter Volllast nicht zu mager sein soll, bissl zu fett schadet nich.

  • Sound Control:facepalm: Das ist eigentlich das billigste vom Billigen.

    Die Dinger sind Scheisse, glaub mir.

    Ich schraube in ner Mopedwerkstatt und es gab immer Probleme damit, gerade beim Vergaser einstellen. Entweder lief das Moped gut, wenn geschlossen im unteren Drehzahlbereich und oben rum wie nennt Hackstock, oder anders rum.

    Zweitens sind die nicht legal...und jedesmal diesen Schlüssel mitschleppen....na ich weiss ja ne.

    Hol dir ne Anlage wo die Mehlmützen nichts bemängeln können und dann den oder die Gaser abstimmen.

  • Mit Vergaser einstellen bekommt man das auch nicht in den Griff. Die Vergaser müssen darauf komplett abgestimmt werden wenn nötig. Am besten bei offenen Klappen. Allerdings läuft meine XVS 1100 immer gleichgut egal mit was für einem Auspuff. Egal ob original, V&H oder Klappenauspuff. Nur ganz offen nervt von der Lautstärke.

  • Hallo, das mit dem knallen hatte ich auch, bei mir war es die Batterie die sich langsam verabschiedet hat. Ich würde Ladestrom messen und Batterietest und Lichtmaschine Spulen messen + Volt, bei mir hatte eine von den 3 Spulen nur 30V statt 80 v

    vielleicht konnte ich helfen

  • Hab heut auch wieder schön rumgebrabbelt mit dem Auspuff, allerdings is das Problem mit dem, um einen Zahn größeren, Ritzel geringer geworden, dafür läuft die jetzt noch besser und zieht in allen Gängen schön durch, da die Verbrennung vollkommen ok. ist, laß ich da schön die Finger von den Vergaser, da gibt's kein großes Verbesserungspotential mehr, dabei war ich noch nie an den CO-Schrauben, die sind noch verplombt.