Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800, Motor läuft unrund, schlechte Gasannahme, Knallen

  • Pfau (österreicherischer Ausdruck der Bewunderung), sogar Sonntag früh kümmert ihr euch um die Anliegen eines Forumneulings, ich bin begeistert, vielen Dank. Also nächster Halt wäre Benzinhahn und Zuleitungen zum Vergaser checken (Ursache [hoffentlich] beseitigen), Verstopfung im Vergaser reinigen, dann weiterschauen!

    :danke::danke::danke:

  • Ich würde erst mal nen billigen Benzinfilter in die Leitung stecken, dann siehst du gleich, ob der Dreck aus dem Tank kommt.

    Vergaser muss natürlich trotzdem gereinigt werden.


    Grade bei Maschinen, die viel zu wenig bewegt wurden, ist Rost im Tank sehr wahrscheinlich. Muss auch nicht vollflächig sein, Wasser sammelt sich irgendwann unten und fängt dann da an, gammel zu bilden. Braucht ja nicht viel so ne feine Düse zu verstopfen.

    Inoffizieller Sachverständiger für bayerische strassengräben

  • Ich denke, man muss eh das ganze System checken, von Anfang Tank bis Ende Vergaser. Der Einbau des Benzinfilters kann vielleicht helfen, die Art des Drecks und damit die Ursache zu identifizieren.

  • Hab jetzt mit meinem Schrauber gesprochen: er holt sie kommende Woche und wir werden das ganze durchchecken. Der einzige Nachteil ist, dass seine Werkstatt ca. 50 km weit weg ist, aber durch seinen Hol- und Bring-Service ist das auch nicht so schlimm. Ich halt euch auf dem Laufenden! Schönen Sonntag!

  • So wie das klingt könnte auch Falschluft ne Rolle spielen. Wie isses denn mit Standgas? Hält sie den Leerlauf?

    Oder wirklich mal den Tank leeren und frischen Sprit rein. Vergaser nochmals reinigen und penipel auf den Ansauggummi achten, das bissle blöde gemacht bei der 800er. Da zieht sie gerne noch etwas Frischluft hinzu

  • Sie springt ansatzlos an, aber auch im Leerlauf läuft sie unruhig, stirbt aber nicht ab.

    Der Sprit ist an sich frisch von der Zapfsäule und nachdem sie vorm letzten Tanken recht leer war, wird auch nicht viel 'alter' Sprit drin gewesen sein. Und selbst der war von vorletzter Woche.


    Worauf soll ich beim Ansauggummi achten? Dass er nicht porös ist oder richtig draufsteckt?


    Inwiefern ist das blöd bei der 800er?

    Ich zweifle nicht die Möglichkeit an, will mich nur auskennen.

  • Naja die Schelle ist so nennen Doppelding...erst die Schelle vom ansaugstutzen anziehen, dann den Gaser drauf stecken und schauen, dass er auch richtig im Gummi sitzt. An der Vergaserseiten Schelle ist ne kleine Nase, die muss :/ Glaube links vom Vergaser sitzen. Jupp und auch schauen ob keine Risse sind

  • So, die alte Lady ist auf dem Weg in die Klinik (sprich Werkstatt). Habe dem Schrauber alle eure Vermutungen mitgegeben, jetzt schau ma mal, was er zsammbringt.

    Nochmals Danke an alle, die ihre Erfahrung eingebracht haben.

    :danke::danke::danke:

  • Eher das Gegenteil ist der Fall.

    Wenn ein Kunde meinst zu wissen, oder es sich von anderen hat Infos vorbeten lassen ( weil er sxhein bar überhaupt kein Plan vom Bock hat) , wie der Mechaniker seinen Job zu machen hat...sollte der Fall eintreten, das er mal bei nem Standartfehler nicht weiter kommt.


    Panzer hat es mal wieder präziese und höflich auf den Punkt gebracht.

  • Sie läuft wieder! <3

    Es waren "nur" die Kerzen total verrusst.

    Vorteil: Behebung billig

    Nachteil: Warum ist das passiert?


    Schrauber meint, ich hätte vielleicht den Choker zu lang drin gelassen und dass sie abgesoffen ist. Kann mich zwar nicht erinnern, aber was weiß ich...


    Schau ma mal, wie es weiter geht...