Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN 800, Motor läuft unrund, schlechte Gasannahme, Knallen

  • Freut mich, dass sie wieder läuft. Kann aber auch gut sein, dass sie grundsätzlich zu fett läuft und die Kerzen bald wieder so aussehen. Am besten guckst du dir die Kerzen nach einer ordentlichen Probefahrt noch mal an. Wenn du den ganzen Tag mit Choke fährst, merkt man das doch eigentlich an der Leerlaufdrehzahl. Wenn mal der Choke ein paar Minuten zu lange drin war, brennen sich die Kerzen aber bei nächster Gelegenheit wieder frei, wenns nicht doch schon zu spät war. Ihr solltet trotzdem mal den Benzinhahn und dann andere Ursachen checken, bevor du dir alle 4 Wochen neue Kerzen kaufst.

  • Nachdem ich den Tank runter hatte um ihn zu lackieren lief sie genauso wie du beschrieben hast. Der Ansauggummi war nicht mehr über den Wulst am Vergaser. Bei der 800A gibt es eine Markierung am Gummi mit einer Lippe damit er korrekt sitzt. Danach lief sie wieder rund.


    Kurz danach hatte ich allerdings wieder Probleme und der Vergaser ist im Stand übergelaufen. (Beim Fahren natürlich nicht) Habe dann mit dem Keyster Vergaserkit Düsen und Dichtungen und Membran getauscht. Dabei habe ich von einem schwarzen Schlauch Krümmel gefunden. Wahrscheinlich habe ich beim Tank abbau die Teilchen aus einer Ecke gewirbelt. Tank hat keinen Rost. Also 2 Dinge die da zusammengekommen sind. Wie der Gummi vom Vergaser runtergerutscht ist? keine Ahnung! Lief ja vorher alles gut.

  • Es ist schade, dass mir vor einem Jahr niemand so gute Ratschläge gegeben hat, als ich auf ein identisches Problem stieß und mein Vater und ich uns auf der Suche nach einer Lösung das Gehirn zerbrochen haben. Erst kürzlich habe ich dieses Forum für mich entdeckt und bereits viele nützliche Informationen für mich selbst gelernt. Ich hoffe, meine Erfahrung ist auch für jemanden nützlich, ich werde bereit sein, sie zu teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow () aus folgendem Grund: Spam Signatur entfernt