Alte Liebe erkannt, 2017 gekauft für 3.200.-Euro
VT1100C, 67PS, Baujahr'88, Laufleistung 30.000km
Wurde vom Vorbesitzer 2011 in Einzelteilen aus Japan importiert(Einfuhrsteuer umgerechnet ca.6.600.-Euro + Gebühren für alles und jeden, Steuerbescheinigungen liegen vor).
So sieht sie schnuckelig aus.
Leider nur von Außen.
Alles was aus Gummi oder Kunststoff war, hatte in den Jahren stark gelitten.
Neue Schluppen drauf. Bei der Gelegenheit statt der alten 90/90 vorn gleich 100/90.
Batterie tauschte ich gegen ein Lithium-Akku aus(was ich danach in Germany auch bei meiner anderen VT machte). Die alte Batt. war hin, auch weil der bekannte LichtmaschinenKabelSteckerverschmort-Geist dran war.
Von solchen Kleinigkeiten ab, lag meine Sorge woanders.
Nach 10km Fahrt leuchtete die Kühlwasserwarnlampe! und der Überlaufbehälter rotzte ab.
Thermostat ausgebaut, kaputt, egal, braucht man bei diesen Temperaturen nicht, also ohne Thermostat weiter.
Das gleiche Problem.
Nirgendwo tropfte Wasser.
Kühlerdeckel gegen Neuen getauscht. Problem blieb.
Lüfter funktionierte.
Zylinderkopfdichtung! Das mußte es sein.
Also Motor raus und nachsehen.
(diese Übung konnte ich schon im Schlaf)
Endlich hatte ich die Möglichkeit, Hydrostößel und Nockenwellenlager zu checken.
Die Wasserpumpe ebenfalls.
Und ich fand...
nix! Dichtungen und Pumpe waren i.O.
Weiter im nächsten Teil