Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hi, ich bin Dennis und neu hier. Ich hab ein Problem mit meiner vn800 a und würde mich über Eure Hilfe sehr freuen. Zum Problem: vor 3 Wochen habe ich einen Ölwechsel gemacht und hab 10w40 teilsynthetisches Öl benutzt, alles wie immer. Nach der Probefahrt hab ich sie bis heute stehen lassen und wollte sie heute zum TÜV fahren... Aber leider wollte dir Karre nicht.

    Wenn ich die kupplung kommen lasse fährt sie, nach ca. 1/4 kommen lassen, los und und wenn ich die kupplung weiter kommen lasse geht sie aus. Das ist in jedem Gang so. Habt ihr da eine Idee. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Danke

  • Hallo Dennis.

    Denke mal das die Infos ein bisschen zu wenig sind, zu mindest für mich.

    Intesresant zu wissen ist zb

    Ist das der erste Öl Wechsel den du bei der vn machst, oder hast du schon mal welche vorgenommen, und immer das Öl was du jetzt benutzt hast?

    Oder welches war vorher drin?

    Da scheiden sich so ein bisschen die Geister.

    Habe jetzt spontan nicht im Kopf was das Werkstatt Handbuch bei deiner vn sagt, aber wenn sie das nicht auch schon vorher in ingent einer vorm gemacht hat!

    Tippe ich mal auf ein falsches Öl .

    Lg.

  • Wenn's erst trennt und dann nicht durchrutscht, liegt es eher nich am Öl, aber ungefähr nach nem Viertel lösen kommt der Kupplungsschalter und wenn dann der Ständer draußen wäre, würd die auch ausgehen

  • Ich hab es gerade getestet und siehe da, es geht. Auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen. Danke, dass Ihr mir so schnell geholfen habt. Jetzt kann ich endlich mit dem Umbau zum TÜV fahren. Schönes Restwochenende

  • Ich werde mich bemühen auch mal Tipps zu geben, nur leider bin ich, was die Erfahrung und Technik angeht, nicht so bewandert. Ich Schraube gerne an der Optik rum, wenn aber was kaputt geht, bin ich oft auf mein Werkstatthanbuch angewiesen. Das zweite Problem ist, dass ich mich hier im Forum nicht wirklich zurecht finde, aber das bekomm ich auch noch hin. Unter welcher Rubrik kann man sich hier mal richtig vorstellen?

    Danke nochmals für die schnelle Hilfe

  • Hallo, ich wieder. :D hab eine Abfuhr beim TÜV bekommen, weil der Ständerschalter erst anspricht, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Seit gestern studiere ich meine Bücher und das Internetz, ob das für die vn 800 normal ist. Bei meinen anderen Mopeds geht der schon Motor aus, wenn ich den ersten Gang reintrete.

    Vielen Dank

  • Ist eigentlich ok, hab ich aktuell bei einer Kawa ZXR 1100 auch. War kein Problem beim TüV.

    Aber wie sagt man in Köln

    Jede Jeck es anders 8) hatte wahrscheinlich nen schlechten Tag, durfte nicht mit Mama spielen.8o

  • Das ist doch ne Kombi, also wenn der Ständer draußen ist und Du die Kupplung kommen lässt (wenn ein Gang drin ist) löst der Kupplungsschalter aus und der Motor geht aus? Oder bin ich da jetzt falsch?

  • Ne ist richtig, lass dich nicht verarschen und Gebühren für Nachprüfung gibts keine. Der Herr Inschinör soll nochmal nen Aufbaukurs besuchen.

    Lass dir das von Kawasaki Deutschland bestätigen, das dies so ist,. Und mach ihn lang, am besten wenn die Kollegen in der Nähe sind.

    Dann haben sie was zum schmunzeln,

  • Das gehört so, dafür ist doch der Kupplungsschalter, daß man starten kann, wenn der Ständer draußen ist und ein Gang drin ist, entweder Neutral oder Kupplung ziehen, sonst macht der Kupplungsschalter ja keinen Sinn:facepalm:


    Die werde immer bescheuerter, der soll mal ne Nachschulung beantragen, der Idiot.

    Und sowas lassen die ne HU machen, der sollt lieber die Halle fegen.


    Also nochmal wenn Neutral drin ist, und Du den Ständer draußen hast sollte die ausgehen sobald Du nen Gang einlegst, wenn kein Kupplungsschalter vorhanden ist bzw. Du den Gang reintritts, ohne die Kupplung zu ziehen.

    Der Kupplungsschalter erlaubt das einlegen des Gangs, bei ausgeklapptem Ständer, weil dieser den Neutralschalter überbrückt die muß ausgehen, wenn der Ständer draußen ist und Du die Kupplung kommen läßt, was se ja auch tut, so wie ich das verstanden hab.

    Soweit ist das Vorschrift.

    Das es auch Motorräder gibt die man nur starten kann, wenn Neutral drin ist und die Kupplung gezogen ist, hat mit dieser Funktion nur am Rande zu tun, das ist z.B. bei der Speedtriple so, wenn der Motor allerdings einmal an ist, bleibt die an, sobald ich die Kuppung loslaße und Neutral drin ist, bei eingelegtem Gang verhält sich das da auch wie beschrieben.

    Dann gibt es Motorräder ohne Kupplungsschalter, die sollen in der Tat ausgehen, sobald ein Gang eingelegt wird.

    Das ist bei einem Motorrad mit Kupplungsschalter aber nicht der Sinn des Schalters:hey:

  • Hallo, ich wieder. :D hab eine Abfuhr beim TÜV bekommen, weil der Ständerschalter erst anspricht, wenn ich die Kupplung kommen lasse. Seit gestern studiere ich meine Bücher und das Internetz, ob das für die vn 800 normal ist. Bei meinen anderen Mopeds geht der schon Motor aus, wenn ich den ersten Gang reintrete.

    Vielen Dank

    War bei meiner VN genauso, das soll wohl so normal sein :/

    Der früher mal FuchsTurm hieß, jetzt aber viel lieber Ossimane genannt wird:D