Gude, hat jemand ne "muster" Eintragung fur ne kustom tech bremspumpe die er fotografieren möchte?
War doof und hab beim letzten kunden kein foto gemacht wo eine eingetragen war.
Moped und baujahr ganz egal.
Cheers marcel
Gude, hat jemand ne "muster" Eintragung fur ne kustom tech bremspumpe die er fotografieren möchte?
War doof und hab beim letzten kunden kein foto gemacht wo eine eingetragen war.
Moped und baujahr ganz egal.
Cheers marcel
schreibe mal Meluhn an...sind noch ein paar Member hier an Bord mit den Amaturen...Ralf hat auch bei ekn zwei Karren die Amaturen wohl verbaut.
Welche Größe möchtetste ?
Brauchst Du auch Fotos von den Pumpen an den Bikes?
Mist, Foto, da war was...
Nee fotos, und durchmesser is auch wurscht. 😋
Welche Größe möchtetste ?
Brauchst Du auch Fotos von den Pumpen an den Bikes?
Mist, Foto, da war was...
Oh, da habe ich auch Interesse
Ich mach da gleich mal Bilder
ich klink mich mal kurz ein und frag mal in die runde ob schon jemand erfahrung mit der eintragung von den wannebe chopper armaturen gemacht hat?
gruß
basi
Keine Erfahrung aber ich hab da bedenken mit den hebeln.
Genauso hatte die Bedenken mein tüv als ich die mal angesprochen hab bei ihm.
Sind vom prinzip grimeca pumpen mit anderen deckeln und hebeln.
Die gibt es mittlerweile mit Gutachten.
Die gibt es mittlerweile mit Gutachten.
Jap sind dann aber andere Pumpen. Mit sichtglas usw. Es haben aber ne menge leute die alte auch eingetragen
Das mit dem Sichtglas ist keine Vorschrift, auch wenn manch TÜV Prüfer das gerne hätte, man kann da auch reinschauen
Das Problem sind nicht die Sichtgläser.
Wie ihr selbst schon festgestellt habt, sind es die Bremshebel aus Messing. Dafür wollen alle immer nen Materialgutachten haben.
Bei der Kupplung ist es egal.
Das Problem sind nicht die Sichtgläser.
Wie ihr selbst schon festgestellt habt, sind es die Bremshebel aus Messing. Dafür wollen alle immer nen Materialgutachten haben.
Bei der Kupplung ist es egal.
Nee sind die aus alu verbaut. Sind aber in der tuv version die gleichen.
Für meine Messinghebel wollt der kein Gutachten sehen, hat die Pumpengröße und die Funktion der Bremse gereicht, die der Shovel sing Alu, schwarz gepulvert hat auch nicht interessiert
Aluhebel kann man verkupfern lassen, z. B. hier:
Der wollte nur Industriemengen...
Davon abgesehen, könnte man auch gleich ein neues Gutachten verlangen, nachdem die Dinger durch die Galvanik gewandert sind
Davon abgesehen, könnte man auch gleich ein neues Gutachten verlangen, nachdem die Dinger durch die Galvanik gewandert sind
Normalerweise nicht, da sich durch die Oberflächenbeschichtung das Material nicht ändert, ist beim Eloxieren u.U. anders, da da mit Temperaturen gearbeitet wird...
Doch, gerade auf galvanisertes Alu reagieren die extrem allergisch, übrigens sollten neu chromatierte (gelbverzinkte) Schrauben über 8.8 danach auch besser zum Nachhärten, da ändert sich schon was
Hmmm, Thorsten, hatte ich so noch nicht gehört, wieder was neues...