Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vn 800 drifter

  • Hallo,

    Nach meiner erfolgreichen Nockenwellen Transplantation incl. neuen kipphebeln, kommt die nächste Aktion.


    Wer weiss darüber Bescheid....


    Seid gestern ist der vordere Zylinder, auf der rechten Seite unterhalb der Kopf dichtung Ölfeucht.

    Wie gross ist die Chance, mit kontrolliertem nachziehen der Kopfschrauben, die Leckage zu beseitigen. Hast das schon mal jemand gehabt??

    Freundlicher Gruss

    Markus

  • Im WHB stehen doch die Anzugsmomente.

    Aber ich würde da lieber den Stier bei den Hörnern packen und alles neu machen.

    Sprich Kopf runter, Zylinder runter und neue Dichtungen rein. Kosten ja nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.

    Alles andere ist nur Gemurkse.

    Wenn du da einfach die Zylinderschrauben weiter anziehst, haste das Risiko, dass sie dir weg brechen

  • Ok, Bilder kommen noch,

    Bei der vn ist, um die Zündkerze, zwischen Ventildeckel und Zylinderkopf eine alu Hülse mit o ringen,

  • Wenn du die beiden Ventildeckel runter hattest um die Nockenwellen und Kipphebel zu tauschen...wirds wohl an der Handhabung bei dir gescheitert sein.

    Werkstatthandbuch und Ersatzteileliste geben dir keinen Aufschluss auf Sollverbau einer festen oder Silikondichtung?

    Du warst da doch erst dran..woher sollen wir deine Einbaufehler ohne Bilder sehen?

    Beide Dichtflächen komplett Öl frei gemacht bis zum aufsetzen beider Ventildeckel nacheinander, geeignete Dichtmasse oder Flächendichtung...bzw. Deckeldichtung verwendet, nach Herstellerangabe aufgetragen und die Schrauben nach Anzugsreihenfolge in mehreren Stufen ran und dann festgezogen?

    Die Schrauben werden auf Vorspannug angezogen, dehnen sich auch beim Anzug, was nicht pauschaul im einfachen Nachzug erledigt sein kann.

    Können beim lösen wie auch beim erneuten Anzug wegreißen, noch bevor das Sollmoment und ggf. Drehwinkel aufgebracht sind.

    Ich schaue für dich nicht ins bei mir nicht vorhandene VN800 WHB.

    Fange beim letzten Murks zuerst an...die Hausaufgaben zu machen oder lasse die Finger gänze davon, wenn du es nicht selbst auf die Reihe bekommst.

  • Danke sehr nett....... eigentlich war es nur eine Frage, die ich mit nem unverschämten Text beantwortet bekommen habe....

    Wenn das hier der Umgangston ist.... Reine Freude......

  • Das alles ist keine Hilfe,

    Ich habs nicht nötig mich von nem selbsternannten doc als murkser beleidigen zu lassen.....

  • Rauh is kein problem, aber das ging zu weit,

    Ich wette keiner von euch lässt das so stehen, wenns einen selber betrifft.

  • Wer war da zuletzt dran?...Du

    Frage zur korrekten Repapaturabfolge kannst du nicht beantworten..und reagierst beleidigt, ob wohl irgergendwas beim "werkeln" schief gegangen.oder übersehen wurde.

    unterm Strich halt nicht ordentlich gearbeitet...bis zum Schluss....das bezeichnet jeder wie er es sieht.


    Du hast eine oder beide Nockenwellen getauscht und scheiterst scheinbar an der Plangläche zwischen ZK und VD...

    Ob da eine Dichtung zwischen kommt oder flüssiges Silikon steht im whb und auch in der Partliste binnen Sekunden auch für dich leicht rauszubrkommen.


    Leider war scheinbar die eingefordert Wunschantwort nicht dabei.


    Eine ehrliche Meinung hat nicht mit Rauheit zu tun.

    Korrekt arbeiten für ein optimales Ergebnis in der gewünschten Richtung.

  • Ja hab ich, danke, werd mir auch selber weiterhelfen,

    Is eben wie immer.


    Verlässt du dich auf andere, bist du verlassen.


    Vlt. Sollten sich einige mal an die Birne fassen und drüber nachdenken, wenn der mal am Straßenrand liegenbleibt, und angeblafft wird von nem sogenannten Bikerkollegen....

  • Ohne Ursache werden Kopf und Fußdichtung nicht plötzlich undicht...wenn sauber gearbeitet wurde...optimaler Weise nach dem vollständigen originalen Hersteller Whb.

    Ich haben dutzende Bikern unterwegs und auf Bikertreffen die Karren wieder fahrbereit geschraubt...da gibt es genügend Leute die das bestätigen können...auch hier an Bord.

  • Seid gestern ist der vordere Zylinder, auf der rechten Seite unterhalb der Kopf dichtung Ölfeucht.

    Wie gross ist die Chance, mit kontrolliertem nachziehen der Kopfschrauben, die Leckage zu beseitigen.

    hab noch nie gehört dass man durch das "nachziehen" irgendwelcher Schrauben ein Leck dicht bekommen hat.


    Was meinst du mit " kontrolliertem nachziehen" .... ne Kopfschraube wird doch meines Wissens mit nem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen... wie weit möchtest du also über dieses Drehmoment gehen... kurz vor gefühltem abreißen?



    Also hör lieber auf Öko und Bad-SIn.... Kopf nochmals runter und nach Anleitung WHB zurück auf Start ;)