Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

XV 1900 Kaufen

  • Moin zsm,


    ich bin die Tage auf eine XV 1900 in der Bucht gestoßen. Nun bräuchte ich mal etwas Expertiese.

    Bedeutet ein Tacho mit Meilenangabe, dass es ein Import ist? (KMh sind in klein angegeben)

    Bj. 2007

    Bei bedarf kann ich den Link verteilen, hierzu einfach eine kurze Info.

    Das Ihr euch ggf. ein Bild machen könnt.


    :danke: und Grüße

    Kai

  • Also die „deutschen“ Mopeds werden doch auch importiert oder wird XV1900 hier in Deutschland gebaut?

    Ok die Terminologie war falsch. Geht hier um Moppeds die für den nicht deutschen Markt gebaut wurden.


    Shadow ja wenn es nur das wäre. Allerdings sind wir schon gesagt keine Papiere (Rechnung, HU, Rep., o.ä.)vorhanden. Heißt wer sagt mir das es nicht 100.000 Meilen sind oder ähnliches los ist.


    Habe aktuell weiß ich aber das in diesem Bj. wohl bei schlechter Wartung die Hydrostößel schnell kaputt sind und der 3. Gang wohl auch Mal spinnt. Ich bin trotz allem aktuell sehr verliebt in das angebotene Bike und werde auch ne Probefahrt und nen Persönliches Gespräch mit dem Verkäufer führen.


    Gibt es aus dem Forum noch Tipps zum Kauf einer XV 1900

  • Sind beides Fahrgestellnummern.

    Meines Wissens nach waren die 3. Gang Probleme bis 2008er BJ.

    Wenn es den zerreißt bist du schnell bis zu 3000€ los.

    Falls du keinen Nachweis für gemachten 3. Gang dazu bekommst, würde ich das lassen. Yamaha gibt dir nichts dazu.

    Hydrostößel Probleme sind mir so nicht bekannt.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • Sind beides Fahrgestellnummern.

    Meines Wissens nach waren die 3. Gang Probleme bis 2008er BJ.

    Wenn es den zerreißt bist du schnell bis zu 3000€ los.

    Falls du keinen Nachweis für gemachten 3. Gang dazu bekommst, würde ich das lassen. Yamaha gibt dir nichts dazu.

    Hydrostößel Probleme sind mir so nicht bekannt.

    Danke :). Dann wird es wohl mit der definitiv nichts. Da er nicht belegen kann, dass der 3. Gang gemacht wurde.

  • Eine Info über die erfolgte Rückrufaktion bzw. Ob diese XV1900 überhaupt davon betroffen ist sollte jeder autorisierte Yamaha Zweiraddealer weltweit relativ kurzfristig von seinem Vertriebspartner im Land herausbekommen.


    Wenn du die VIN hast...wenn der Verkäufer es Ernst meint, kümmert er sich um die Infos.

  • Eine Info über die erfolgte Rückrufaktion bzw. Ob diese XV1900 überhaupt davon betroffen ist sollte jeder autorisierte Yamaha Zweiraddealer weltweit relativ kurzfristig von seinem Vertriebspartner im Land herausbekommen.

    ...

    es gab weder eine Rückrufaktion, noch von Yamaha ein Eingeständnis das mit dem 3. Gang was im argen ist.

    Eine hatten Glück und haben etwas Kulanz bekommen, andere gar nichts.

    Ab 2009er Baujahr ( Produktion nicht Erstzulassung) solltest du keine Probleme damit mehr haben.

    Einige sagen ab Fahrgestellnummer ...6000 ist Ruhe. Kann ich aber nicht mit Sicherheit belegen.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup:

  • es gab weder eine Rückrufaktion, noch von Yamaha ein Eingeständnis das mit dem 3. Gang was im argen ist.

    Eine hatten Glück und haben etwas Kulanz bekommen, andere gar nichts.

    Ab 2009er Baujahr ( Produktion nicht Erstzulassung) solltest du keine Probleme damit mehr haben.

    Einige sagen ab Fahrgestellnummer ...6000 ist Ruhe. Kann ich aber nicht mit Sicherheit belegen.

    Ab 2009, ok. Ab wann gab es für die 1900er das neue Tacho? Das große Blau/Weiß finde ich wirklich schön.

  • Das weiß ich nicht. Ich schaue immer auf PartShark Teilenummern und vergleiche. Da hast du auch immer schön die Aufbauzeichnungen der Teile.

    Die XV1900 Midnightstar heißt in den USA Roadliner und mit Batwing und Koffern Stratoliner.

    Das ist schmutzig, falsch und höchst verwerflich!!! .... Bin dabei!!!:thumbup: