Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Probleme mit der xvs 1100

  • Guten Abend Leute.


    Habe grade vor einer Woche meine Prüfung bestanden. Hatte meine xvs 1100 schon zu hause stehen und vor direkt los, als ich zu Hause ankam. Nach kurzer Fahrt ist mir aufgefallen, dass das motorrad im ersten Gang bei gezogener Kupplung, plötzlich hoch drehte und nach 2-3 Sekunden wieder in den leerlauf ging. Hab mir nichts bei gedacht und fuhr nach Hause. Am nächsten Tag das selbeb Problem. Doch es wurde 'schlimmer', je länger ich fuhr. Das Motorrad tourt in den ersten beiden Gängen nicht runter, wenn ich den Gasgriff loslasse. Gibt eher noch ein wenig Gas.

    Weiß einer von euch vielleicht, was das sein könnte?

    Bei meinem Motorrad handelt es sich um eine XVS 1100 vom Baujahr 1999 mit 11500km gelaufen.


    Jan

  • Ich geh mal davon aus dass dein Öffner und Schließer Zug in Ordnung sind.

    Dann würde ich sagen die zieht Falschluft oder der Vergaser hat was.

    Prüf doch mal ob die ansaugstutzen rissig sind.

    Merkwürdig ist jedoch dass er nur in den ersten zwei Gängen passiert... Bist du die hierbei sicher?

  • Hab tatsächlich was vergessen zu schreiben. Als das bike wirklich warm war würde auch das mit dem hochdrehend schlimmer. Das hochdrehend war dann in allen Gängen, wenn ich geschaltet habe. Nur das mit dem abTouren war bis jetzt nur in den ersten beiden

  • Hast Du noch Kraftschluss, oder verliert die Kiste an Vortrieb wenn das Jaulen beginnt? Das könnte auf eine defekte Kupplung hinweisen...



    oder die Vergaser ziehen Falschluft, mal mit Äther (Startpilot) oder Bremsenreiniger testen...



    Nochwas, hier ist es Usus sich im Unterforum Member 2 Member erst einmal vorzustellen


    Member 2 Member

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Das einsprühen mit Bremsenreiniger natürlich nur im kalten Zustand, nicht das die Kiste abfackelst und Mal probieren ob die Gaszüge wirklich zurück gehen, also Mal von hand zurück drehen und schauen ob der Schieber richtig geschlossen ist,dann die nächsten Schritte.