Werbebanner

Wertgutachten

  • Hi alle zusammen,


    Ich brauch für meine Versicherung ein Kurzgutachten für meine Harlette.

    Nun hat der Hocker nen Panheadrahmen, Shovelmotor und wild zusammengestellte Teile dran. 😎😉


    Hat von Euch jemand nen Tipp wo ich ein "gesundes" Gutachten herbekomme? Auch wenn das zusammengestückelt ist, ist der Wiederbeschaffungswert trotzdem " recht" hoch.


    Hat jemand nen Tipp? Geht sowas online mit Fotos?


    Das letzte mal wo ich ein Gutachten für ein H-Kennzeichen machen musste ist ca 15 Jahre her...


    Danke Euch

  • Oldimer Wertgutachten erstellen entsprechend fähige Sachverständige.

    Da brauchst du schon umfangreiche Unterlagen, wist je naxh Aufwand 150 bis 300€ los für ein Gutachten mit maximal drei Jahren Gültigkeig gegenüber der Versicherung im Schadensfall.


    Geht um paar Taler mehr, das wird nicht online funktionieren.

  • Hi, mein Gutachter wollt ne Liste der verbauten Teile incl Preis.

    Hat das Moped aber auch live gesehen.

    Sollte aber mit Detailfotos auch machbar sein.

    Ein Wiederherstellungs-Gutachten ist meist höher.

    Wiederbeschaffung heißt, ein vergleichbares Moped zum derzeitigen Marktwert.

    Wiederherstellung bedeutet, Teile neu kaufen, wenn noch verfügbar um ein neues Moped aufbauen zu können.


    Gruß

  • Ein Gutachter macht sowas.

    Ich dachte die gibt's bei Lidl 🙄

    Den hättest dir sparen können Ulli...


    Vielleicht kennt ja jemand nen guten Gutachter der zb per Fotos ein Gutachten erstellt zb.


    Ging drum, dass es ja kein Moped von der Stange ist. Und da sagen bestimmt schon 95% der Gutachter " nee mach ich nicht"...

  • Woher soll Onlinegutachter sehen welche aufwändigen Details drin stecken, was es an Aufwand bedeutet...zumal du einiges selbst gemacht drangebaut hast....da kann man per mail viel schreiben....es muss belegbar sein.

    So motiviert kann der Gutachter gar nicht sein...wenn der seine Aufgabe ersnst nimmt....er muss dafür gerade stehen, was er dir im Gutachten bestätigt.

  • Dann telefonier halt mal rum und trage Dein Anliegen vor. Wir sind früher mit den Autos zur Dekra gefahren und haben unsere Wertgutachten erstellen lassen. Da war auch nix von der Stange und vieles komplett Eigenbau.

  • Meine Trude wurde 2010 mal von der Bikerschmiede Berlin umgebaut und danach hat der Eigentümer ein wertgutachten erstellen lassen ,der Gutachter kam allerdings in Stendal, ob der noch was macht weiß ich nicht ich schick dir mal per pin die Adresse ,fragen kostet ja nix, jedenfalls kennt der sich mit Umbauten aus

  • fläddermaus die SR bekommt ihr Gutachten in Melle, ich habe doch gesagt dass Du ein fertiges Moped vom Forum bekommst.

    Da gehört das Gutachten dazu.


    lisser schicke mir doch mal alle Unterlagen und Bilder die Du hast. Ich möchte Dir nichts versprechen, aber ich glaube das ich

    Dir auch ein Wertgutachten mit den Bildern vermitteln kann.


    PS.: Bilder bitte nur digital, kein Papier.

    " Das wirkliche Leben hat kein Radiergummi"