Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werkstattbodenversiegelung

  • Hallo Leute

    Ich habe mein alten Schweinestall erstmal flott gemacht und als Garage

    umgerüstet !

    Die Kümme und Trennwände raus und den Boden geglättet und mit 2 Komonenten Epoxydharz versiegelt!

    Falls einer soetwas machen möchte, kann ich mit einen oder auch zwei Tipps weiterhelfen!

    MfG Guido

  • Ich überleg nur noch, ob ich den Boden abschleif, damit der glatt ist, oder ob ich da einfach das große Faß Epoxy reinkippen sollen, glatt wird's ja dann von allein, halt was weniger Härter rein:/

  • Wenn so ne Beschichtung zu rutschig wird, einfach auf die noch feuchte Masse Quarzsand mit einem Sieb streuen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Jo !

    Das Zeug ist echt super!

    Wieviel Quadratmeter must Du denn machen?

    Wenn es zuviel sind ,kannst auch ein bestimmten Bereich ankleben !?

    Aber ich würde auch erst, wenn es nicht deine Garage ist ,den Vermieter fragen, dann bist Du auf der sicheren Seite !

  • Haben wir auch drinnen,aber in der zweiten legen wir nen PVC, derweil wenn was runterfällt passiert darauf nix und wenn er verschlissen ist gibt's ein Mal neu.Wir das sind meine Jungs und ich übrigens plus 7 Mopeds

  • Muß erstmal den anderen Garagenkram bauen, damit ich die leer machen kann und dann geh ich da eben mit ner Fräse durch, und füll den Rest einfach auf, eventuell streu ich da auch Kunststoffgranulat ein, mal sehen.

  • Auch gut.Das Problem mit hartem Boden ist dann ist noch da.Am besten wären die alten Industrie Böden aus Holz,warm und weich

  • Richtig, deshalb hab ich vor meiner Werkbank in der alten Werkstatt einen 1m breiten Holzsteg gelegt, Hilft auch gegen kalte Füße im Winter...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Dielen,OSB oder sowas.Kann alles von unten bischen feucht werden, hält aber trotzdem lange

  • Am besten baut man sich Felder und dazu nimmt man Holzleisten (Dachlatten) und schraubt Bretter drauf, mit ca 0,5 cm Abstand dazwischen. Wenn die Felder nicht größer als 1,5 m x 0,8 m sind kann man die leicht hochnehmen und Flüssigkeiten oder auch runtergefallene Schräubchen wieder entfernen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Kannst beides machen, aber wie gesagt, ich würde etwas mehr Zeit investieren und herausnehmbare Felder machen, das hat mehrere Vorteile...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel