Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Werkstattbodenversiegelung

  • Man könnte ja auch kombinieren!

    Da wo man an den Werkbank steht was warmes , Holz, Pvc usw und da wo Flüssigkeiten austreten können

    Versiegelung drauf bringen!

    Von den schwarzen Fliesen aus Plaste, ist,bei YouTube ein berichtet drinn!

    Schön fertig gemacht und dann alles wieder aufgenommen, weil Wasser und co drunter waren!

    Aber wo es dröch ist, haut das hin !

    Aber nicht billig.

  • für den Bastelbereich gibt's doch nen Perser und an der Werkbank hab ich einmal längst ein Teppichrest gelegt, kann man ja bei Bedarf wegnehmen oder auch mit nem günstigen Reststück jederzeit erneuern, den Fußboden hab ich damals einfach auf den alten draufgemacht, so läuft auch kein Wasser mehr von draußen in die Garage, einmal stabile Baufolie unter dann 5cm Estrich mit Estrichmatten gemacht, die Ränder dann mit Bitumenanstrich bis zu Sperrschicht abgedichtet, hatte das später mit soner Fußbodenfarbe angepinselt, war aber schlechte Qualität, wenn nochmal würde ich da so 2 Komponentenfarbe vom Profi kaufen, aber ich denke, der Fußboden überlebt mich auch so :hey:

  • Alternativ kann man den glatten Estrich auch mit ausreichend Einlaßgrund versiegeln, sollte vorher eh drauf, ist dann halt Zementgrau;)

    In meiner Garage hat mein Schwiegervater sich allerdings den Estrich gesparrt und die mit Krempel vollgestellt, wenn man den Boden eh nich sieht...:facepalm: