Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Besserer Sound!

  • Moin Ihr Leut!
    Ich möchte gerne an meiner Honda VT 600 Shadow mit
    Originalauspuff den Sound verbessern! Sie soll etwas
    mehr blubbern und etwas lauter werden.
    Wie bzw. wo oder bei wem macht man das am besten?
    Habe gehört, man könne ein Loch in den Auspuff bohren
    und dann eine Schraube zum regulieren reindrehen.
    hat jemand einen Tip oder kenn einen Tuner?
    Ich komme aus Darmstadt in Hessen.
    Jürschen

  • Hi, Loch in den Auspuff ??? Das haben wir doch als Kinder bei der Mofa gemacht oder nicht...
    Mal ehrlich was soll das bringen.
    Als erstes: aber nicht sauer werden. Bei 600 qcm wird sie nie richtig "blubbern" . Lauter , kein Thema.
    das wird aber nur was wenn du an die Einsätze gehst...Diese ein wenig "abspecken" ;)





    Gruss Didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

    2 Mal editiert, zuletzt von didi ()

  • Moin Jürschen,


    muss ich die Frage wirklich ernst nehmen?


    In Deim Profil steht als Moped ne Evo. Dazu kommt, dass Du mit fast 40 kein Newie mehr bist - dann deine Frage nacher kleinen Shadow bei gleichzeitigem Brüller-Lösungsvorschlag!


    Also: Entweder die HD is echt - dann is die Frage falsch oder
    das Auspuff"dilemma" besteht wirklich, dann bezweifel ich, dass die HD echt is.


    L-W

  • Mahlzeit!
    Leo: Mann, das ist ja ein abgefahrenes Auspuffröhrchen! ;-)
    So extrem hatte ich es mir nicht vorgestellt. Danke für Deinen Tip.
    didi: Ja ich weiß was 600ccm bedeuten. ;-) Um mit Euren Worten zu sprechen handelt es sich dabei wohl eher um eine Gehhilfe! Davon abgesehen habe ich bei diversen Treffen schon viele Shadows gesehen, die den Original AP drauf hatten aber das Ding sich angehört hat wie eine Galaxy beim Umkehrschub. Mir wurde das mit dem Loch und der Schraube erzählt, die am Auspuff auffallend war. Das mit dem Loch und den Schrauben war also kein Scherz Leute und auch kein Brüller!
    @L-W: Sei nicht so mißtrauisch! Man wird ja wohl noch ein paar Mobbetz
    haben dürfen! Und was hat meine HD mit der Shadow zu tun?? Ich bin nicht so ein naßgeschwitzter Hd Mensch, der die Marke als das einzig ultimative propagiert! Es gibt auch noch andere Mobbez! Auf meine Frage hattest Du jedenfalls keine konstruktive Antwort. Trotzdem Danke! ;-)
    .
    Also Leute, habt Dank für Eure tollen Tipps und viel Spaß beim Mobbet fahren am WE!


    Ihne Ihrn Jürschen

  • Ok Jürschen,


    denn ma langsam - ich sachte - wer ne alte HD fährt & sich auskennt, für den sollt´s eigentlich kein Auspuffprob geben :D


    L-W

  • Vieleicht sollte ich hier meine Schnauze halten aber ich will nicht!
    Ich habe lange für meine Classic eine Pöff gesucht der den klassischen Stil am Moped erhält Fazit nix gefunden! Sound des Orig. Pöffs--GROTTENSCHLECHT!
    Also hat der olle Brischkow sich bei 3 2 1 unser-- noch nen Orig,Pöff gekauft und modifiziert wenn man es denn so nennen kann! Erst hatte ich auch die Geschicht mit den Schrauben gelesen und habe sie umgesetzt! Fazit--hört sich selbst bei einer 1100er an wie ein S 50 mit verstellter Zündung! kacke dachte ich mir wat nu? Also das Loch mit der Rundfeile zu einem ich sage mal Halbmond gefeilt! Angebaut und siehe (bzw höre) da, im Stand ein nicht zu mageres Blubbern und auf Last ein Mittleres Brüllen mit Nachblubbern! Mir gefällt es sehr!


    Positiv: Falls du die Bullen irgendwo siehst nimmst das Gas zurück und sie läuft verhältnissmäßig ruhig so das du eben nicht allzu extrem auffällst!
    Wenn dich die Bullen anhalten haben sie dich sowieso am Arsch, egal ob mit oder ohne Schraube aber das weißt du ja auch so oder?


    Negativ: Du brauchstzum Graukitteltag noch nen pöff der Ganz ist!


    Ich weiß nicht ob es bei einer 600er auch so klappt!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Moin Brischkow!
    Das ist doch mal was! Danke für Deinen Beitrag!
    Schön, daß mich hier doch mal einer ernst nimmt! ;-))
    Interessant. An welcher Stelle hast Du den Halbmond denn
    genau hineingefeilt?
    Ich bin mal gespannt ob ich dem Original AP doch noch
    ein wenig bessere Akusik beibringen kann. Den AP in
    der Werkstadt den ich von nem Tuner mal geschenk bekommen
    habe ist zwar Hammermäßig aber viel zu laut und sieht auch etwas
    seltsam aus.
    Cheers und gute Fahrt (Morgen soll ja Hammerwetter werden!)
    Der Jürschen

  • Also wie erkläre ich dir das jetzt am Besten! Wenn du den Schalldämpfer von hinten anschaust, müßte er ja irgendwo da ein Loch haben! Denn er muß ja sein Abgase irgendwie loswerden! Genau über dieses Loch hatte ich ein Loch gebohrt zwecks der Sache mit der blöden Schraube! Und dieses Loch habe ich einfach ein bischen mehr mit ner Rundfeile zu beiden Seiten aufgefeilt! Das Gute an der Sache ist noch das, wenn du den Halbmond ober hast kann man ihn nicht so leicht erkennen! Könnte mir vorstellen daß das vieleicht mal bei einer oberflächigen Polizeikontrolle gut sein könnte!


    Das Ganze klingt zwar sehr nach Schweinecustom aber jeder fängt irgendwie mal an!

    Nice greetings from the southernmost outpost of Mecklenburg-Vorpommern

  • Zitat

    Original von Brischkow
    Das Ganze klingt zwar sehr nach Schweinecustom aber jeder fängt irgendwie mal an!


    bei manchen org.Anlagen, kann man auch das hinterste Trennblech durchbohren oder, wenn keine langen Bohrer vorhanden durchstoßen...
    zumindest haben wir das in alten Moped Tagen so gemacht-in Ermangelung von Kohle oder alternativen Anlagen.Zumindest hat man dann keine Zusatzlöcher,die eher auffallen, in der Endkappe ;-)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de