Hach mein Gedächtnis ist noch ganz gut.
Falls den Artikel nicht gegooglet findest, per P. N=> schick ich dir den artikel als Fotos.
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Sicher, dass das die selbe Shadow ist? Die ähneln sich zwar auf den ersten Blick aber in der CB ist die auf einem ganz anderen Level als auf dem Foto. Einarmschwinge, USD Gabel, Fußrastenanlage, Sitz, Heck und Seitendeckel sind unterschiedlich. Bloß die Stilrichtung und die Farbe sind ähnlich. 🧐
Joah kann sein das de Recht hast aber sie komischen dreiarm Felgen hatte ich genau so im Kopf.
Also hast nen Kupplungsdrehgriff..auch nach hinten betätigend mit akzeptabler Handkraft, auch mit Handschuhen bei Nieselregen bedienbar verbaut?
Bei den Amis gibt es lecker Drehgriffe Ku/Ga mit integrierten Schalter mit herrausziehen und drehe zur Schalterbetätigung.
Somit keine sichtbaren Schalter und trotzdem alle Funktionen am Lenker.
Vielleicht kenn die Schaltereinheiten auch einer hier...
Sicher, dass das die selbe Shadow ist?
Die aus dem Heft ist die zweite, nicht die erste
Einarmschwinge von ner Honda Hawk, VTR bzw. VFR auch nicht so oft an ner Shadow verbaut
die innen liegenden drehgriffe find ich sehr geil.
Bin ich auch dauern am überlegen für die Shovel. Aber nur die gasseite.
No, gibt es auch für die Kupplungsseite...schau mal in die gängigen HD Zubehörkataloge W&W, CCR, Zodiac, MCS.
Das wollen ist das eine, jedoch unterschätze nicht die Betätigungskraft in der Drehbewegung....das machst nicht mal eben so.
Oder kannst die Shovel oder anderen seilzug betätigtem Bock mit ein bis zwei Finger auskuppeln?
Kein Vergleich zur Gasbetätigung oder über den Handhebel.
Nicht zu vergessen ist die Sache mit dem TÜV. Der Lenker wird ja um das Maß der Gasgriffbetätigung eingekürzt. Habe momentan nicht geschaut wie es seitens der Hersteller der Betätigungen mit Papierchen dazu ausschaut...denke mal eher nichts vorhanden...und per Einzelabnahme.
falsch verstanden. Ich würde wegen der Kräfte nie die kupplungsseite umbauen, immer nur Gas.
Hatte ich beim schreiben auch so verstanden und geändert.
Marcel wollte es so umbauen.
Ich Habe mit eltlichen HD Teibern gesprochen, die eine per Drehgriff betätigte Kupplung fahren.
Habe auch selbst probiert...da brauchst schon ne Bärenpranke und ne Riffelung auf dem Griff um den vollen Weg ausrücken.
Beim Müller Griff ist eine Prüfbescheinigung bei, bei der VT geht's ja noch mit der Kupplung, aber bei ner Harley würd ich das laßen, zumal der Zug auch für die Kräfte ausgelegt ist und der kleine Radius vom Übergang des Lenkers zu den KDF Risern für ne gescheite Zugstärke nicht langt. Würde wahrscheinlich auch zu eng sein für das Langloch in der Lenkermitte.
Wenn ich bei der Shovel den Zug in nem engen Radius verleg, krieg ich die Kupplung schon erheblich schwerer gezogen, mach da nicht viel Sinn.
Für den Gaszug ist es ok, der Rest ist albern, wenn ich nen Bremshebel mit Leitung hab, kann auf der linken Seite auch ein Kupplungshebel mit Zug sein.
Ansonsten halt Fußkupplung und Handschaltung und den linken Drehgriff für die vordere Bremse nutzen, aber fahren möcht ich das nicht
Also hast nen Kupplungsdrehgriff..auch nach hinten betätigend mit akzeptabler Handkraft, auch mit Handschuhen bei Nieselregen bedienbar verbaut?
Bei den Amis gibt es lecker Drehgriffe Ku/Ga mit integrierten Schalter mit herrausziehen und drehe zur Schalterbetätigung.
Somit keine sichtbaren Schalter und trotzdem alle Funktionen am Lenker.
Vielleicht kenn die Schaltereinheiten auch einer hier...
Kupplung gehe ich auf grimeca hydraulik umlenkung. Wird also recht easy. Kann nur sein dass ich den drehweg verlängern muss. Bzw bisl rumspielen mit der hydraulik.
Exile cycles hat so griffe. CANBus system und fast unsichtbar im gummi eingelassen. Wäre noch ne idee das umzusetzen aber dann werden die griffe deutlich dicker.
Oooder. Ich hatte als meister projekt magnetschalter im lenker verbaut. Hab die teile auch noch hier. Problem ist nur das einbauen bei verschweißtem innenliegenden
Dieses hier.
Evtl gehe den glrichen weg bei der Bremse. Zug auf hydraulik.
Grimeca hats ja vorgemacht, zwar bei rollern aber die haltbarkeit und funktion stimmt und könnte durch den Tüv gehen.
Alternativ muss ne viel zu teure kleine bremspumpe ran 🤣
Oder ich mach auf behinderten gerecht und lasse die bremse am Lenker weg und leg 2 Brems-Pedale nach unten 😅
Keine kraft in der Hand, alte kriegsverletzung.... Kann so gerade noch vollgas geben 👌😂😂
Dann wollen die aber ne integrative Bremse mit einem Pedal, mittlerweile
Dann wollen die aber ne integrative Bremse mit einem Pedal, mittlerweile
Das wäre auch noch machbar. 🤣
Hier nochmal die kupplungs seite.
Ich hoffe ich wisst es zu schätzen das jedes foto mich gut 20min kostet zu bearbeiten damit sich das forum net beschwert 😅
mit der korrekten App dauert das Bearbeiten nicht mal 30 Sekunden mit hochladen hier.
Wenn schwadden Händen greife ich mir das Telefon jedenfalls nicht um ne Fotoserie zu machen.
Für micht zählt das Arbeitsergebnis,dann später kommt die Doku wenn Zeit dafür über ist.
Freie Zeit in der Freizeit ist kostbar und will gut überlegt sein, was man macht.
Ich steh grad vor der drehbank und warte drauf dass se fertig wird mit 0,000001mm vorschub 🤣 schwatt is hier nix.
Da verglüht dir doch der Drehstahl