Werbebanner

VT600 Black Beauty ----- Brainstorming

  • So jetzt starte ich das ganze hier nochmal neu.

    Es wird mit der swatten motortechnisch doch mehr passieren als geplant.

    Hier nochmal die Karre im ganzen als "rohbau"


    Geplant war ja der Umbau vom Kühler unter die Schwinge. Das stelle ich erstmal nach hinten.

    Da die Kiste BJ88 ist seit neustem,...... neue Rahmen steht bereit, werde ich mich erstmal um ein bisl Leistung kümmern und evtl Hubraum.

    Wenn das alles passt gibts Temperatur Testfahrten mit Fühlern am Kopf, Kühler und evtl krümmer.


    Plan bis jetzt: VL600V oder XL650V Nockenwellen, und XL650V Vergaser. Die Parts muss ich allerdings nochmal genau vermessen.
    Evtl, da muss ich die machbarkeit noch genau prüfen. ... Exzenter Hubzapfen auf 1,5mm, oder 2mm und Xl650V Laufbuchen... ich will gern die VT600 optik behalten.

    Serie: 583.16ccm

    Mit Hubzapfen und Laufbuchse ca 676.43ccm bei 1,5mm und 686.23ccm bei 2mm hubzapfen.

    Da gehört natürlich mehr zu als nur Zapfen und Buchse ändern..... Kopf machen, evtl neue Kolben um die 1,5mm mehr Hub auszugleichen.

    Programmierbare Zündung. Ganz Simpel ohne Temperatur und Klopfsensor usw.


    Zur Leistung kann ich nur sagen rechnerisch ca 60PS durch vergaser, nockenwelle und Hub. Aber das kann auch 50PS sein oder 70PS XD

    Versuche das ganze auf ca 60PS einzupendeln.


    Natürlich geht da deutlich mehr mit all dem kram und es kostet das gleiche. Aber Tüv und Haltbarkeit sollten noch so halbwegs passen :D

    will einfach bisl Sportys jagen damit und die wiegen ja nochmal ca 50kg mehr.


    Und natürlich wie immer alles versuchen mit TÜV.

    Wenns kein tüv gibt wird der plan geändert zumindest beim hubraum.

    Beim Rest habe ich Gutachten liegen.


    Falls sich jemand beteiligen will beim Brainstorming, Hier darf der Thread auch bisl zerlabert werden. :P


    Zeitplan gibts keinen. keinn 4 monate dauern oder 2 Jahre...... :D

  • Er möchte die Optik doch behalten, was ich verstehen kann;)


    Aber solche Überlegungen hatte ich auch schon, ich freu mich drauf, macht sicher Spaß, das Thema:thumbup: