Dachte, Du meinst die oberen Befestigungen, der Rahmen is nich so schick für nen mitschwingenden Fender, wie Joe schon geschrieben hat.
Ergibt sich aber dann, wenn die Kiste zerlegt wird, ob dir das gefällt.
Dachte, Du meinst die oberen Befestigungen, der Rahmen is nich so schick für nen mitschwingenden Fender, wie Joe schon geschrieben hat.
Ergibt sich aber dann, wenn die Kiste zerlegt wird, ob dir das gefällt.
Darfst dabei aber nicht vergessen, daß die dicken Rüli-Blinker Kombis wichtig sind um das Rahmenende zu kaschieren und das die da eigentlich nicht weit genug hinten sitzen
Hat doch was, solch ein Kit
Ist aber immernoch müßig, sich darüber nen Kopf zu machen, bevor man denn nackten Rahmen ohne Fender gesehen hat
Erst mal noch mal an alle die mir helfen, ja ich bin schwierig aber ich informiere mich gerne vorab um zu kapieren was ich überhaupt alles machen muss...
Wäre ne coole Sache wenn etwas für meine dabei wäre... niemand bietet wirklich was für meine honda vt 750 rc50 2004-2007
Vielleicht sollte ich doch erstmal ab warten und schaun an was ich dran bin
Das hilft erstmal alles nichts, wenn dir das hinterher nicht gefällt, deshalb erstmal hinten alles demontieren, ist nicht so einfach, bei dem Rahmen
Es gibt auch echt wenige Bilder im Netz das macht mir ja fast Sorgen... haben bis jetzt nich so viele gemacht.
Das mit dem Rahmen muss ich mir anschauen, wenn der Rahmen jetzt nach hinten weg steht ohne zwischen verstrebung, kann ich dann das abflexen oder sagt selbst da der TÜV das geht so nich?
Hast halt das falsche Moped gekauft für n nicen Bobberumbau.
Was spricht gegen die schwarze von dir im ersten Posting? Sieht doch gut aus.
Vlt. ist jemand hier ausm Forum so nett und baut dir ein paar neue struts (sofern diese geschraubt sind??) Wenn nicht musst du sie halt kürzen. (aber vorher mal beim Tüv vorbei schauen am besten mit guten Fotos was du vor hast) und abklären.
Oh jemand aus der Gegend? Muss eh TÜV machen die Woche da geh ich meistens nach winnweiler, der küs is da glaub ich bissel "nachsichtiger"
Mit freundlichen Grüßen
Solange der KÜS auch schon alle Schulungen für solche Eintragungen absolviert hat, ansonsten doch TÜV
hey, wie schauten das mit der abdeckplatte für die batterie aus, also da wo der sitz drauf kommt... hab da noch nichts gefunden. Hab aber schon mal gesehen das es da welche gibt dafür. Oder muss ich mir da doch was selbst basteln?
Hiho!
Ich habe meine VT 750 mit dem Blue Collar Bobber Set umgebaut, habe aber die RC44. Du kannst die Jungs wegen deiner RC50 aber sicher anschreiben. Die sind total freundlich und beraten dich. Vielleicht können die was für dich tun. Hättest dann ein komplettes Laienumbauset, bei dem du nur noch den Rahmen kürzen musst. Und das war mit vorheriger Absprache beim Tüv auch kein Problem.
Schönen Gruß!
Achja, was ich noch vergessen habe: Beim Tüv habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn man schon mit den üblichen Maßen und Regelungen vertraut ist. Dann kann man auch so eine Heckkürzung auf Augenhöhe planen. Ich habe mich nach dem Dekrablatt gerichtet, das der Nils Homann an sein Youtube-Video gehängt hat ("Tüv nach dem Motorradumbau - Wenn Frankenstein mit seinem Monster zur HU muss" ). Da findest du alles, was den Tüvmann freut.
Habe auch öfter was von mindestens 30cm gelesen. Laut dem Bericht ist das aber nicht so!?
hier kannst du mal lesen und klicken bis die Finger bluten, vergiss was du mal gehört hast...
Danke dafür. Hab mal fix durch geklickt. Aber konkret habe ich nix mit den 30cm bis ende reifen gefunden?!
Maximal 30cm vom hintersten Fahrzeugteil entfernt, was nicht der Reifen sein muss.
Grob kann man sagen vor der hinteren Radachse ist es ohne nachzumessen nicht zulässig die Blinker anzuklöppeln.
Maximal 30cm vom hintersten Fahrzeugteil entfernt, was nicht der Reifen sein muss.
Grob kann man sagen vor der hinteren Radachse ist es ohne nachzumessen nicht zulässig die Blinker anzuklöppeln.
Ich habe ganz ganz viele gesehen die quasi direkt hinter ihrem einzelsitz am rahmen ihre blinker befestigt haben!? Also definitiv VOR der hinteren radachse! Alles illegal?!