Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 600 Shadow Kupplung schwergängig

  • Hallo Members,

    meine Frau hat seit kurzem eine VT 600. Leider ist die Kupplung sehr schwergängig, was scheinbar bei diesem Modell normal ist.

    Habe auch andere VT 600 getestet. Erst habe ich eine Seilzugübersetzung von den Crossmaschinen probiert, danach einen Umbau

    auf hydraulischer Kupplung, was auch funktionierte aber fast noch schwergängiger war.

    Wer kann mir Tipps geben wie die Kupplung leichter zu bedienen wäre.

    Danke im Vorraus

  • Also das ist mir jetzt neu dass die Kupplung der VT600 schwergängig sein soll, bzw das normal sein soll.


    Dann wären die VT's in meiner Garage nicht "normal".


    Evt Kupplungszug verdreckt oder falsch verlegt?

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Also bei mir ist heute auf ner kreuzung das kupplungsseil gerissen. Nach der reparatur (danke an den extrem geilen typ, der extra für ersatzteile nochmal heimgefahren ist :)8)) ist die kupplung jetzt auch etwas schwergängiger. Vielleicht wurde es bei dir auch schonmal gemacht und ist jetzt eben ein stückchen kürzer.

  • Danke für eure Antworten,

    also Kupplungsseil läuft nach dem Aushängen absolut leicht. Verlegt habe ich es auch schon mal komplett mit großen Radien.

    Vielleicht doch mal Kupplung komplett tauschen ?

    Mir fehlt halt noch der Vergleich zu einer anderen Maschine.

  • Also ich kann sagen daß bei meiner VT die Kupplung nicht schwergängig ist- kann sie mit 2Fingern bedienen, der Fehler wird also nicht an Hand- Hebel und Zug sondern an der Kupplung zu suchen sein...

    Jeder Mensch ist verschieden - Ich nicht...