Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Karl & Funke Waltrop CB550

  • Nun ist einige Zeit vergangen und das Moped bereitet viel Spaß.

    Das Hinterrad wurde neu eingespeicht und bereift, das Vorderrad kommt jetzt im Winter dran.

    Derzeit wird der Motor bei Charakter-Bikes in Essen revidiert.


    Inzwischen konnte ich recherchieren, dass der Erstbesitzer Anfang der 2000er rund um den K&F Rahmen und die AME-Gabel das Moped neu aufgebaut hat. Teileträger war eine CB 550. Es sollen nur drei Rahmen für Honda CB 550 Motoren von K&F gebaut worden sein.

    Front und Heckfender und Krümmeranlage (Schutzgas geschweißt) sind Eigenanfertigungen des Aufbauers.

    Der Tank stammt von einer DKW NZ 250, in die linke Öffnung wurden die Kontrollleuchten und Zündschloss eingebaut, die Gewinde auf der rechten Seite (heute Halter für Drehzahlmesser) sind original!

    Gruß vom Uli

    ______________________

    always sweet smoke

  • Bilder büdde.

    Sollten doch auf Seite 1 zu finden sein, wenn er nichts an Farbe und sonstigen Teilen geändert hat

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • da war Roger sicher hilfreich;):), Bilder büdde.

    Nein, war er nicht. Aber Roger hat sich im Milwaukee V-Twin Forum gemeldet.


    Bilder auf der ersten Seite des Threads. Farbe etc. wurde nicht geändert. Inzwischen aber der Motor links neu abgedichtet, Vergaser gereinigt und feinjustiert, elektronische Zündung montiert, Hinterradnabe neu eingespeicht und Reifen neu. Im Winter jetzt bekommt das Vorderrad neue Speichen und Reifen und im Oktober 2021 hat sie Termin bei der Auspuffschmiede und Ulf fertigt neue Krümmer in Edelstahl an.

    Hatte bis jetzt schon viele schöne Kilometer mit dem Moped und immer ein Grinsen im Gesicht......

    Gruß vom Uli

    ______________________

    always sweet smoke