Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Karl & Funke Waltrop CB550

  • Die Kiste schreit förmlich nach rake. Ich wird da ne AME Brücke ran baumeln, so ab 9 Grad wirds gefällig.


    Aber die Kiste ist zu tief so mit den Krümmern. Da würd ich mir auch Gedanken machen.

  • Würde einfach ne Gabelverlängerung machen, ca. 5cm und hinten ggf. die Lastfeder kürzen und die untere unterbauen wenn der Krümmer unbedingt bleiben muss, bringt ein paar cm.

    "Make some shit, put some into it. It is what you build... have fun with it, that what matters" M.Van Schyndel

  • So, bei Fehleinschätzung etc. muss man dazu stehen!


    Hab die ausgebaute Felge eben mal fotografiert.

    Es fehlen auf der Ritzelseite 6 Speichenköpfe

    Auf der Bremsenseite fehlen 5 Speichenköpfe und eine Speiche ist lose.

    Die Speichen mit abgerissenen Köpfen bewegen sich nicht und sind fest.

    Sowas habe ich noch nicht gesehen.


    Mal hören, was der Radspanner am Mittwoch dazu sagt.


    O.K., anfangs hatte ich geschrieben, mit der Felge noch fahren zu wollen. War Schwachsinn und ihr dürft mich gerne Bashen, da muss ich nun durch!


    Gruß vom Uli

    ______________________

    always sweet smoke

  • nö... nix bashen... Unsinn redet jeder mal, gut wenn man dann dazu steht...


    Und ja, das mit der felge klingt wild... hab nicht so viel Ahnung von Speichen, aber die ohne Knüppel sollten nicht stabil sein... aber da gibt s schlauere hier...


    Was T-Shirt fahren angeht, oute ich mich hiermit auch... hatte bisher Glück und mag es so ... aber das ist nicht wirklich wichtig...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...



  • Dein dummer Spruch war keine Fehleinschätzung sondern einfach nur n dummer Spruch.

    Und bloß weil du jetzt einsiehst, dass das Rad im Eimer ist, steht der Spruch immer noch im Raum.

    Aber gut - die anderen scheinen ja drüber weg zu sehen. Dieses Gutmenschengefasel geht mir immer noch aufn Sack.

  • Ach und zum Moped.


    Ich hab ne "Chopper" (mit flachem Lenker) und ich hab ne CB 750. Beides zusammen find ich persönlich Käse. Wie Panzer schon schrieb: Rahmen/Mopedstil und Motorkonzept passen für mich NULL zusammen. Der Krümmer ist ne Katastrophe... guck mal nach Delkevic. Ist ne 4in1, klingt mega ( wenn auch nicht passend zum Moped), ist top verarbeitet und kostet nicht die Welt.


    Und ganz ehrlich... der Rahmen mit seinen komischen Verstärkungsblechen am Lenkkopf sieht ja nun auch nicht aus wie ein Meisterwerk. Egal wer das gebaut hat. Nur weil da Karl&Funke dran steht muss man sich ja nun nicht verbiegen.

    Meine Meinung!


    So und nu weiter machen.

  • Da waren sicher ein paar Speichen locker und wenn das so los geht, reist eine Speiche nach der anderen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Kenne ich noch von Motocross, bzw. Trial-Mopeds, wenn da die Speichen locker waren...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Wie Panzer schon schrieb: Rahmen/Mopedstil und Motorkonzept passen für mich NULL zusammen

    Hey, habe ich nicht.:grin: Ich war auch und bin ich immer noch großer Fan von den NCC Dingern damals. Fette Vierzylinder im Starrahmen, find ich schon geil. Neulich der Bericht in der BN über diese Vierzylinderkarren in Thailand hat mich echt begeistert. Bin auch schon um die ein oder andere Fiedler rumgeschlichen, nur sind die für mich preislich überbewertet. Aber mit dem CB 550 Motor ist das nix. Kumpel hatte mal son Ding und der reisst echt nix. Null Emotion, Leistung, Drehmoment.Aber so hübsch finde ich diese Kiste hier wirklich nicht. Gut der Rahmen und das Design ist der damaligen Zeit geschuldet, war ja schon eine respektable Leistung überhaupt die Rahmen auf die Straße zu kriegen. Verarbeitung und Farbe war vieleicht damals der Knaller, aber mit heutigen Maßstäben gesehen ist das halt nicht mehr so Pralle. Ich persönlich würde die nicht so lassen, egal ob die irgendwie Zeitgeschichte sein soll oder nicht.