Die Kiste schreit förmlich nach rake. Ich wird da ne AME Brücke ran baumeln, so ab 9 Grad wirds gefällig.
Aber die Kiste ist zu tief so mit den Krümmern. Da würd ich mir auch Gedanken machen.
Die Kiste schreit förmlich nach rake. Ich wird da ne AME Brücke ran baumeln, so ab 9 Grad wirds gefällig.
Aber die Kiste ist zu tief so mit den Krümmern. Da würd ich mir auch Gedanken machen.
Würde einfach ne Gabelverlängerung machen, ca. 5cm und hinten ggf. die Lastfeder kürzen und die untere unterbauen wenn der Krümmer unbedingt bleiben muss, bringt ein paar cm.
Da kriegt man doch bestimmt son Auspuff dran, wie Crischa hat, der ist geil und würd dazu passen
So, bei Fehleinschätzung etc. muss man dazu stehen!
Hab die ausgebaute Felge eben mal fotografiert.
Es fehlen auf der Ritzelseite 6 Speichenköpfe
Auf der Bremsenseite fehlen 5 Speichenköpfe und eine Speiche ist lose.
Die Speichen mit abgerissenen Köpfen bewegen sich nicht und sind fest.
Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Mal hören, was der Radspanner am Mittwoch dazu sagt.
O.K., anfangs hatte ich geschrieben, mit der Felge noch fahren zu wollen. War Schwachsinn und ihr dürft mich gerne Bashen, da muss ich nun durch!
nö... nix bashen... Unsinn redet jeder mal, gut wenn man dann dazu steht...
Und ja, das mit der felge klingt wild... hab nicht so viel Ahnung von Speichen, aber die ohne Knüppel sollten nicht stabil sein... aber da gibt s schlauere hier...
Was T-Shirt fahren angeht, oute ich mich hiermit auch... hatte bisher Glück und mag es so ... aber das ist nicht wirklich wichtig...
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!
Die würde ich dem Laden, aber mal unter die Nase reiben, ist ja schon heftig.
Alles anzeigenDa ich seit vielen Jahren in Foren unterwegs bin, nehme ich die Warnungen und guten Ratschläge der besorgten Gutmenschen gerne an.
Bitte um weitere Meinungsäußerungen zu den Themen:
- Hilfe, dass Motorrad hat nur links einen Spiegel.
- Hilfe, dass Motorrad hat nur Lenkerendenblinker.
- Hilfe, der Rückstrahler steht außermittig
- Hilfe, der Drehzahlmesser liegt nicht im direkten Sichtfeld
- Hilfe, das Bike setzt links schnell auf wg. Auspuffrohr
- Hilfe, das Bike hat hinten noch ne Trommelbremse
- Hilfe, Motorradfahren ist gefährlich!!!!!
Und NEIN, ich trage beim Mopedfahren KEINE WARNWESTE, fahre mit Jethelm und Brille und auch mal nur mit T-Shirt und kurzer Hose.
Ach ja, das Orange des Mopeds ist KEINE SIGNALFARBE!!!
Dein dummer Spruch war keine Fehleinschätzung sondern einfach nur n dummer Spruch.
Und bloß weil du jetzt einsiehst, dass das Rad im Eimer ist, steht der Spruch immer noch im Raum.
Aber gut - die anderen scheinen ja drüber weg zu sehen. Dieses Gutmenschengefasel geht mir immer noch aufn Sack.
Da bin ich bei Lisser, aber wenigstens hattest du die Gnade, die Felge heile machen zu lassen...
Ach und zum Moped.
Ich hab ne "Chopper" (mit flachem Lenker) und ich hab ne CB 750. Beides zusammen find ich persönlich Käse. Wie Panzer schon schrieb: Rahmen/Mopedstil und Motorkonzept passen für mich NULL zusammen. Der Krümmer ist ne Katastrophe... guck mal nach Delkevic. Ist ne 4in1, klingt mega ( wenn auch nicht passend zum Moped), ist top verarbeitet und kostet nicht die Welt.
Und ganz ehrlich... der Rahmen mit seinen komischen Verstärkungsblechen am Lenkkopf sieht ja nun auch nicht aus wie ein Meisterwerk. Egal wer das gebaut hat. Nur weil da Karl&Funke dran steht muss man sich ja nun nicht verbiegen.
Meine Meinung!
So und nu weiter machen.
Da waren sicher ein paar Speichen locker und wenn das so los geht, reist eine Speiche nach der anderen...
Da fehlen noch mehr Speichen!
Dat Teil hat gerade frischen TÜV bekommen.....
Schon erschreckend sowas
Kaputte Speichen hab ich schon öfters gesehen, aber welche wo der Kopf abreißt eher nich
Kenne ich noch von Motocross, bzw. Trial-Mopeds, wenn da die Speichen locker waren...
Ja, da schon, aber bei ner Straßenkarre?
Schon erschreckend sowas
Weiss man ja wie sowas läuft, ist unverantwortlich, sowohl von Händler als auch vom Ing. !
Augen auf beim Mopedkauf
Wie Panzer schon schrieb: Rahmen/Mopedstil und Motorkonzept passen für mich NULL zusammen
Hey, habe ich nicht. Ich war auch und bin ich immer noch großer Fan von den NCC Dingern damals. Fette Vierzylinder im Starrahmen, find ich schon geil. Neulich der Bericht in der BN über diese Vierzylinderkarren in Thailand hat mich echt begeistert. Bin auch schon um die ein oder andere Fiedler rumgeschlichen, nur sind die für mich preislich überbewertet. Aber mit dem CB 550 Motor ist das nix. Kumpel hatte mal son Ding und der reisst echt nix. Null Emotion, Leistung, Drehmoment.Aber so hübsch finde ich diese Kiste hier wirklich nicht. Gut der Rahmen und das Design ist der damaligen Zeit geschuldet, war ja schon eine respektable Leistung überhaupt die Rahmen auf die Straße zu kriegen. Verarbeitung und Farbe war vieleicht damals der Knaller, aber mit heutigen Maßstäben gesehen ist das halt nicht mehr so Pralle. Ich persönlich würde die nicht so lassen, egal ob die irgendwie Zeitgeschichte sein soll oder nicht.
stimmt. Du hast den 550er gemeint. Sorry... aber trotzdem bleib ich bei meiner Meinung 😎