Werbebanner
  • Kai wenn du wissen willst wie unnütz der Drosselklappenanschlagschalter ist, schließe ihn an und versuche mal auf der Landstraße im 3. Gang bei Vollgas zum Überholen anzusetzen, ich wette du hast dann den Seitenschneider als nächstes Werkzeug in der Hand ^^

  • Pottie08 .... DAS ist die BESTE ERKLÄRUNG für den Schrott :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

                                                              E-WORX ONLINE  
                                                                                                      FB

  • Ich mag meine Bude gar nicht Endgeschwindigkeit fahren wenn der Dritte von fünf Gängen sich schon bis GPS genau 170Km/h anschiebt.

    195Km/h mit meiner EX Verlobten vor dreizehn Jahren nach kurzem Anlauf...

    Die Zeiten sind zum Glück lange vorbei...mit vollf Leistung abrufen...

  • ich hab das 2 mal gehabt, dannach war er draußen, beim Gangsensor unten am Neutralschalter hab ich keine große Veränderung verspürt, hatte aber das Gefühl, das der Motor mit dem angeschlossenem Sensor ruhiger lief, deshalb hab ich den drin gelassen, Boostsensor ist auch bei beiden Truden raus, da muss man nur bei den Baujahren ab 96 aufpassen, nicht einfach an der TCI auspinnen, das eine Kabel hat noch ein Abzweig, weis aber nicht mehr wohin, war aber wichtig ^^ war etwas Lehrgeld letzten Winter

  • Und zweitens wollt ich wissen warum der Microschalter da verbaut ist und woher der weiß, im welchen Gang ich fahre und wann er weiß wann er zu arbeiten anfängt

    Der Endschalter am Vergaser wird bei Vollgas betätigt und gibt ein Signal zur TCI. In Verbindung mit dem 2. oder 3. Gang wird die Kiste dadurch bei Vollgas gedrosselt. (Der Neutralschalter hat zusätzlich 2 Abgriffe bekommen, den 2+3.Gang, die auch zur TCI gehen). Das war die letzte Verrenkung um den neusten Vorgaben bezüglich der Geräuschimmissionen gerecht zu werden.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam

  • Ich hab mir mal provisorisch n Schalter dazwischen gebaut und in allen möglichen Fahrsituationen mal aus und eingeschaltet, aber subjektiv keinen Unterschied festgestellt.

    Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben fährst du zu langsam