Kann mir wer erklären zu was der Schalter am vorderen Gaser gut sein soll
Danke schon mal
Kann mir wer erklären zu was der Schalter am vorderen Gaser gut sein soll
Danke schon mal
Das ist die Vergaserinnenbeleuchtung
Nee, war nur ein Scherz...
sollte evtl. ein el. Kaltstarter oder Starthilfe zu sein, der kann über Spule (magnetisch) oder thermisch (Bimetall) funktionieren
gibt es mittlerweile oft bei Roller ...
Bei den E-Chokes bei Rollern, ist das ein Wachs, das sich bei Erwärmung ausdehnt und mit ner Nadel den Anreicherungskanal zumacht.
Das ist das hier bestimmt nicht.
Nee, der wird erst betätigt, wenn der Bowdenzug kurz vor Vollgasstellung ist.
Dachte erst da war mal ne Nos Anlage verbaut
Abreißen wie auch den Boostsensor.
Geht da um Drehzahlbergrenzung.
Im zweiten und dritten Gang.
Vielleicht so was ähnliches wie hier
der USB Vergaser
Sry für OT
Boostsensor am vorderen Ansaugstutzen raus und Schraube rein.
Für was für ne Kiste ist der? Könnte das sein, das da einer eine KW-Sperre über den Vergaser gebastelt hat, welche den Weg des Gasgriffs begrenzt... und mittels Knopf ausgeschalten wird
Nein, so wie Eckie schreibt...
Dieser Schalter am Vergaser der VS 1400 haben erst die späteren Baujahre, meine VS 1400, Bj. 95 hat das jedenfalls nicht.
Ich müsste jetzt nachsuchen ab wann das da eingeführt war, fehlt mir im Moment die Zeit zu.
Öko könnte das vermutlich so sagen.
Drehzahlbegrenzung auf 4000 1/min über den DK Schalter zusammen mit dem Gangsensor 2.&3. Gang trennen...Truden ab Bj.1996
Der Bootsensor hat ne komplett andere Funktion...ZZP Änderung im Schubbetrieb, um mehr Motorbremsmoment aufzubauen.
Das von ner 14er Trude. Hab ich noch nie gesehen. Kabel laufen in die CDi
Und nein ist kein Bootssensor. Das ist Unterdruck gesteuert und sitzt am Flansch vom Zylinder
Danke Öko
Whb stand da nix, und ich bin gerade dabei ne neue Trude zu verkabeln
könnt auch für ne Vergaservorheizung sein, glaube für bestimmte Länder gabs das mal
Und wer hat den längsten?
Bestimmt ne du
könnt auch für ne Vergaservorheizung sein, glaube für bestimmte Länder gabs das mal
Chris, das ist nen Micro schalter
Aber weiss ja jetzt wasses ist
Das von ner 14er Trude. Hab ich noch nie gesehen. Kabel laufen in die CDi
Und nein ist kein Bootssensor. Das ist Unterdruck gesteuert und sitzt am Flansch vom Zylinder
Wenn der noch verbaut ist auch RAUS
Kundenbike...soll ich ne
Und warum soll der raus
Drei Kabel weniger, Motorbremsfunktion verringert sich.
Beim fahren bei betätigte Gaszug ändert sich nichts....ohne DK und Gangsensor weitere vier Kabel weniger
Dass der Boost aber die Zündung auf etwas früheren Zündzeitpunkt stellt, bei höherer Belastung ist ja wohl bekannt, oder? Das ist ja quasi der Vorläufer vom Fliehkraft Verstellung der Unterbrecherzündung. Ich versteh manchmal nicht, warum so wichtige Teile aus den Mopeds gerissen werden
Das dient doch der optimalen Leistungsausbeute...