Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

LS 650 Kleine Wilde wie ich sie haben will....

  • Guude zusammen,

    nach meiner Vorstellung habe ich hier im Forum viel gelesen aber sonst nicht viel beigetragen.

    Das möchte ich nun ändern und euch an meinem Langzeitprojekt (weil ich nur ne Minirente und ich keine Garage zu Schrauben hab,

    muß ich alles nach und nach machen,so wie ich gerade flüssig bin) vorstellen.

    Der erste Umbau meiner geliebten eLSe ist recht gut über die Bühne gegangen. Die hinteren Blinker habe ich durch Miniblinker

    ersetzt. Sissybar mit kleinem Rücklicht ist verbaut und Kennzeichen hoch gesetzt. Was Auf den Bilder nicht zu sehen, das ich den Sitz

    abgespeckt habe.

    Als nächstes kommen die Blinker vorne dran und werden durch Miniblinker oder Lenkerendblinker ersetzt. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Ochsenaugen find ich irgendwie zu mächtig und alles was ich bisher für den 1 Zoll Lenker gefunden habe, ist mir einfach zu teuer :(

    Vorverlegte Fußrasten sind auch noch in der Überlegung, aber dafür werde ich wohl noch was sparen müssen...

    Die größte Aktion wird wohl das entlacken der Lackteile werden. Ich möchte das reine Metall lassen. Wie ich das versiegle, muß ich noch

    weiter recherchieren....

    Aber nu erstmal ein paar Bilder der Kleenen....8)



    Hier im original Zustand wie ich sie übernommen hab...


    Und nach dem Anbau und Umbau der Teile

    Da es der Gesundheit förderlich ist, hab ich beschlossen Motorrad zu fahren (frei nach Voltaire)

  • Alles Geschmackssache, wie immer. Ich bin kein Freund von Sissybars und daran befestigter Nummernschildern, Brems/Rücklichter etc.

    Wenn du es aber so haben möchtest? An deiner Stelle würde ich mir überlegen ein kleineres Nummernschild zulegen, was optisch

    besser zu Sissy und Rest-Mopette passt. My 2 cents...

  • Ich würde als allererstes den Elefantenrückstrahler entsorgen und so etwas anbringen


    https://www.ebay.de/itm/Ruecks…3-x-12-5-mm-/282037931105


    gibt es auch ohne Schraube/Bolzen nur zum Ankleben...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Vielen Dank für Eure Antworten zu meinem Beitrag...

    Wolltest du nicht das Kennzeichen und das Rücklicht tiefer setzen???

    Ja hatte ich zuerst überlegt, mir hat es aber doch so besser gefallen :)


    Alles Geschmackssache, wie immer. Ich bin kein Freund von Sissybars und daran befestigter Nummernschildern, Brems/Rücklichter etc.

    Wenn du es aber so haben möchtest? An deiner Stelle würde ich mir überlegen ein kleineres Nummernschild zulegen, was optisch

    besser zu Sissy und Rest-Mopette passt. My 2 cents...

    Ich find das schick so. Gerade an der eLSe werden die Kennzeichen ganz oft an der Seite verbaut und ich wollte mal was anderes machen.

    Ich überlege auch einen King&Queen Sitz zu bauen, wie ich ihn hier in einem Post entdeckt habe. Ich fürchte aber dafür reicht mein mir zur Verfügung stehndes Equipment und KnowHow nicht aus...mal sehen...

    Das ist schon das kleine Kennzeichen. Kleinere gibt es meines Wissens nicht....oder bin ich da falsch informiert?

    Tasche hab ich schon höher gesetzt, nun werden die Blinker nicht mehr verdeckt.


    Ich würde als allererstes den Elefantenrückstrahler entsorgen und so etwas anbringen


    https://www.ebay.de/itm/Ruecks…3-x-12-5-mm-/282037931105


    gibt es auch ohne Schraube/Bolzen nur zum Ankleben...

    Das ist nicht der Rückstrahler, sondern das Rücklicht...:) Das von dir vorgeschlagene hab ich verbaut unter dem Kennzeichen ;)

    Da es der Gesundheit förderlich ist, hab ich beschlossen Motorrad zu fahren (frei nach Voltaire)

  • Das ist nicht der Rückstrahler, sondern das Rücklicht...:) Das von dir vorgeschlagene hab ich verbaut unter dem Kennzeichen ;)

    Und was ist das für eine Beleuchtung über dem Kennzeichen? Die Kennzeichenbeleuchtung? Ich hab das Teil für das Rücklicht gehalten...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ist doch schick so. Kleinere Kennzeichen wie 18o/200 ? wo gibbs das. Vielleicht vor BJ 50, da hab ich das schon erlebt, daß das genehmigt wurde.

    Rülis gibts natürlich schönere, aber wenn er bissl nach der Kohle schaun muß, kommt Zeit, kommt Rüli.

    Mach doch mal ein Bild von der Seite!

  • Lack mit Sprühdose ändern, Schutzblech hinten anders, Tacho weg, Blenden vom Zylinder weg und erst mal fahren bis Winter wird.


    Fump

    der den tiger reitet
    -chrome dont bring you home-

  • Und was ist das für eine Beleuchtung über dem Kennzeichen? Die Kennzeichenbeleuchtung? Ich hab das Teil für das Rücklicht gehalten...

    Nu bin ich verwirrt :S ja, über dem Kennzeichen ist das Rücklicht...aber wo siehst du da noch einen Rückstrahler?

    Lack mit Sprühdose ändern, Schutzblech hinten anders, Tacho weg, Blenden vom Zylinder weg und erst mal fahren bis Winter wird.


    Fump

    Der Lack soll ja irgendwann komplett runter...Fender hinten sollte so bleiben, ich mag die Mitschwinger nicht, die machen die Else nur noch kürzer.

    Stell 10 Kerlen das gleiche Moped hin und jeder baut es anders um... :crylaugh::grin:


    Meins ist es auch nicht mit der Sissybar, aber das weißt du ja schon...

    Mach das mal so wie es DIR gefällt! ;)

    Da haste wohl recht :) wollte ja auch meine Änderungen nur vorstellen...ich hab schon im Kopp, wie es mal aussehen soll, dauert halt alles nur etwas :)

    Da es der Gesundheit förderlich ist, hab ich beschlossen Motorrad zu fahren (frei nach Voltaire)

  • Nu bin ich verwirrt :S ja, über dem Kennzeichen ist das Rücklicht...aber wo siehst du da noch einen Rückstrahler?

    Ich dachte das Quadrat unter den Kennzeichen wäre ein Rückstrahler... hab wohl nicht so genau hingesehen... ist ja an einigen Mopeds an der Stelle


    Ich hätte allerdings ein Tombstone Rücklicht benutzt, dann kommt das Kennzeichen tiefer...


    https://www.dock66.de/Tombstone-Ruecklicht-New-Style

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ich dachte das Quadrat unter den Kennzeichen wäre ein Rückstrahler... hab wohl nicht so genau hingesehen... ist ja an einigen Mopeds an der Stelle


    Ich hätte allerdings ein Tombstone Rücklicht benutzt, dann kommt das Kennzeichen tiefer...


    https://www.dock66.de/Tombstone-Ruecklicht-New-Style

    ^^ achso....ne, das is das Sozius Brötchen, das kommt aber auch noch wech....ich liebäugle ja wie gesagt mit einer King&Queen/Choppersitzbank. Muß nur noch sehen, wie ich den gebaut bekomme....Tombstone war auch mein allererster Gedanke. Aber dafür ist der Fender zu gerade und ich würde nur den Himmel ausleuchten:)

    Da es der Gesundheit förderlich ist, hab ich beschlossen Motorrad zu fahren (frei nach Voltaire)

  • Ich hab auch so ein Saugnapf Brötchen drauf, funzt gut in Verbindung mit der Sissybar



    Du könntest auch das Nummernschild wieder nach unten setzen, oder seitlich da gibt es genug geile Leuchten so wie die


    https://www.amazon.de/OSAN-UNI…hvtargid=pla-438071467819


    evtl auch den Halter drehen, so das das Kennzeichen oben ist...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Ne, das Kennzeichen ist schon richtig so....das hab ich ganz bewußt oben an der Sissybar angebracht. An der Seite hat das Kennzeichen gefühlt fast jede eLSe und ich will ja keinen Bobber bauen....98% machen aus der eLSe nen Bobber. Meine soll eher so in Richtung Frisco Style gehen...nur ohne Blinki Blinki, sondern eher Industrial, also viel blankes Blech und wenig bis gar kein Chrom....

    Da es der Gesundheit förderlich ist, hab ich beschlossen Motorrad zu fahren (frei nach Voltaire)