Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Vorverlegte Fussrastenanlage mit Eigenbauplatten

  • So Männers


    Ich brauche mal ein paar Tips bezüglich der Eintragungsfähigkeit einer vorhandenen vorverlegten Fussrastenanlage mit Gutachten in Kombination mit Eigenbauplatten.

    Hintergrund ist folgender:

    An meiner Starrrahmen XS ist eine, glaube Fischer, Fussrastenanlage verbaut welche aber viel zu hoch angebracht ist. Deswegen will ich mir Platten lasern lassen und diese dann verbauen.

    Was sagt ihr, ist das eintragungsfähig?

    Material wird Stahl in 10-12mm Stärke sein.

    Bedienbarkeit und Funktion der Hebel etc. wird natürlich gewährleistet.


    Grüsse

    Ulli

  • hatte damals für die ROTZwing auch ne Eigenbauvorverlegte gebaut, die Platten waren 8mm, vorab mim Tüver alles beredet, ne EigenNr. eingeschlagen ......... eingetragen wurde > Eigenbauvorverlegte, Kennzeichnung XYZ

  • hatte mir für die Trude damals Fußrasten für ein anderes Model gekauft.. hab dann mit dem TÜV gesprochen.. im gezeigt was ich vorhabe.. ist.. Alu 8 mm neu Stahl 10 mm... er meinte nur.. alles gut soll ich machen..und wurde dann eingetragen..

  • So lange da stabiele Halteplatten dran sind und der Rest von einer bestehenden Anlage übernommen wird und sich gut betätigen lässt....Tragen fähige Sachverständige die Raster auch ein.

    Bei Eigebauhebellei...unbedingt lebst vorher das Übersetzungsverhältnis ...Kräfteverhältnis berechnen.

  • Habe meine Grundplatten auch selber gebaut in gleicher Stärke wie original (Fischer), Tüv hat es nicht interessiert.

    Wichtig war ihm nur das die klappbaren Fußrasten und Schalt- u d Brems hebel nicht geändert wurden.


    Gruß

  • Ich habe auch die Originale Grundplatte zwecks Umbau auf hydr. Bremse verändert.

    Stück angeschweißt, diverse Distanzen drauf geschweißt, Gewinde reingeschnitten etc. und verchromt sowie eine ISR-Bremspumpe verbaut.


    Eingetragen wurde dann "...Kennzeichnung ISR".... was die Deckelgravur der Pumpe ist ;)

  • https://tafc9de01.emailsys1a.n…19/641499/f7ef4574c4.html

    Die Firma fertigt auch Einzelstückzahl, falls du hier nicht den Thread User bauen für User gefunden haben solltest.

    Sofern die Platten 6mm und dicker ausgeführt sind stellt kein aaS diese in Frage.