Werbebanner

Honda VT1100 C2 ACE (SC32) hintere Blinker versetzen

  • Hallo liebe Choppergemeinde!


    Ich würde an meine VT1100 gerne Packtaschen mit einem alltags- und tourentauglichen Volumen dran machen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Blinker dafür einfach arg weit vorne sitzen.

    Ich habe lange das Internet durchsucht, um überhaupt passende Packtaschenhalter zu finden und bin eigentlich nur bei Longrider (über Louis) fündig geworden.

    Die Dinger mit passenden Packtaschen der gleichen Firma bestellt, welche explizit für mein Modell als kompatibel angegeben sind und festgestellt, dass sich zwar die Halter problemlos installieren lassen, aber die Taschen ein Versetzen der Blinker unabdingbar machen.


    Eigentlich haben mir die Blinker an der Stelle, wo sie sind, schon sehr gut gefallen. Aber wo ich jetzt die Packtaschen dran gehalten habe, gefallen die mir auch extrem gut und ich könnte mir nun doch vorstellen, die Blinker zu versetzen. Auch nicht zuletzt, weil kleinere Packtaschen wohl auch nicht das notwendige Volumen für ne ordentliche Tour mitbringen dürften...


    Meine Frau fährt ne 750er Shadow mit Packtaschen und da waren schon so einfache verchromte "Verlängerungsschienen" bei Kauf montiert. Auch hier habe ich das liebe WWW durchforstet, finde aber nix in der Art, bzw. weiß wohl einfach den korrekten Suchbegriff nicht.


    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen? Müssen dafür nicht auch die Blinkeranschlusskabel verlängert werden?

    Vielen Dank vorweg für alle hilfreichen Antworten! :thumbup:

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

  • Oje, wirklich keiner ne Ahnung, wie diese Verlängerungen für die hinteren Blinker heißen? Hab schon nach allem möglichen gegoogled... Blinker versetzen, Blinker und Packtasche, Blinkerverlängerung, usw.

    Mein Google-Fu ist am Ende...

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

  • Sturmsaenger : Du könntest mal Bilder einstellen von deinen Blinkern, den Koffernträgern... dann kann man Dir entsprechende Tipps geben...

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Nach "Blinkerhalter" hab ich auch gegoogled. Leider waren die meisten Ergebnisse für vorne, oder sahen nicht so aus, als ob sie für meine Honda passen.

    Die, die bei der 750er Shadow meiner Frau montiert waren, sahen irgenwie so richtig Original passend aus, und nach denen habe ich gesucht und nicht den passenden Suchbegriff gefunden, bzw. die Teile nicht gefunden.

    Trotzdem vielen Dank an alle, die meine Inkompetenzen bzgl. Googlesuche und Motorradbasteln hier versucht haben, auszubügeln.

    Da ich das Thema hier und woanders aber schon öfter gesehen habe, glaube ich nicht, dass ich der einzige bin, der in dem Bereich als absoluter Neuling etwas unsicher ist. Für die alten Hasen unter den Schraubern ist die Anfrage natürlich trivial... Also Sorry, dass ich Eure Zeit beansprucht habe!


    Ich hab jetzt ne super Werkstatt gefunden und lasse die mal basteln. Ohne Hebebühne komm ich da eh nicht gescheit ran und die Kabel müssen sicherlich auch verlegt/verlängert werden...

    Der Thread kann dann also hier geschlossen werden :danke:

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

  • Nöö, das mach keinen Spass, hier wird nichts geschlossen, hilfreich wären ein paar Bilder vom Blinkerhalter am Bike Deiner Frau gewesen und von Deinem Bike an den entsprechenden Stellen. Damit man ggf. die Teile evtl. identifizieren kann, enenso die Packtaschenhalter, die Du verbaut hast. Wenn Du den Hersteller dieser Halter findest wäre die Möglichkeit gross, das der auch einen Kit für die Blinker anbietet.


    Nur ohne aussagekräftige Bilder können wir Dir nicht helfen... das ist genauso, als wenn Du schreiben würdest, ich will breitere Reifen, aber weder original Reifengröße, Durchmesser und Felgengröße anzugeben

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Ich gelobe Besserung...
    Bild von der Heckpartie meines Bikes finden sich in meinem Album unter dem Titel "Problemzone Po",

    Meine Packtaschen und die entsprechenden Halter sind von Longride (Tasche + Halter).

    Werde demnächst nochmal ein Bild von den Verlängerungen bei der Shadow meiner Frau machen, damit Ihr wisst, was ich meine.

    Meine Anfrage war eigentlich erstmal allgemein gedacht: wie und womit versetzt man Blinker nach hinten, bzw. wonach muss ich suchen?

    Wenn ich Du wär, wär ich lieber ich!

  • Kann man z.B. mit einfachen Flacheisen machen, die entsprechend geformt und gebohrt werden, Kanten abgerundet... Danach verchromen oder pulvern lassen.


    Dein Album sehe ich leider nicht, vielleicht stellst Du den Link ein.


    Wenn Du das Bike in Deinem Vorstellungsfred fährst, würde ich eine relativ einfache Lösung haben, falls Du handwerklich begabt bist.

    Ich würde die Blinker abbauen, dann 1 Loch pro Seite in den Sissybarhalter bohren und dort die Blinker verbauen. Damit die gerade sitzen, kurze Alurohrstücke als Ausgleich mit entsprechender Schräge anfertigen.

    Alternativ dazu ein Blechstreifen am Nummernschildhalter das so breit ist wie das Nummernschild + 5cm und links und rechts ca. 2,5 cm umgebogen ist. Zuvor beide Enden sauber abgerundet und Löcher für die Blinker und die Befestigung am Nummernschildhalter rein. Dann müssen nur noch die Blinkerkabel verlängert werden... Der Blechstreifen könnte z.B. die Maße 250x30mm haben und aus VA sein

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • So, jetzt hab ich Dein Foto gesehen, da würde ich wie mir gesagt einfach ein Stück Flach VA in 2mm Stärke nehmen (an die Breite der Blinker angepasst und auch so geformt und am oberen Ende des Nummernschilds an dessen Halter anbringen. Die umgebogenen Enden in Richtung Lenker...


    sollte dann ung. so aussehen:


    https://www.classicbike-raisch…ter-kennzeichen-universal


    natürlich an den umgebogenen Enden an die Form Deiner Blinker angepasst.

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Irgenwie sind die Bilder aus meinem Album wieder verschwunden... Das macht es ja noch unattraktiver, hier Bilder reinzuposten, was eh schon ein Act ist...

    Du wirst sie nach dem Hochladen nicht abgespeichert haben, da gibt es auch eine Funktion um z.B. die Beschreibung für alle Bilder zu übernehmen...

    Ich bin auch erst ein Monat hier, und kann bestätigen, das die Forumssoftware teilweise gewöhnungsbedürftig und schwierig ist. Ist mir am Anfang auch passiert, das Bilder nicht gespeichert oder nicht im Album gelandet sind...

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Noch was, wenn es Dir nicht weh tut, würde ich an den Struts hinten an der Rundung nach unten ein 5er oder 6er Loch bohren um die Kabel nach hinten führen zu können... Wenn Du in meiner Ecke wohnen würdest, wäre das kein Problem...

    Erik - the master of desaster


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

  • Das gleiche Problem hatte ich auch ... 2013 Satteltaschen von `ner Moto Guzzi V50 III Military geschenkt bekommen ... habe mir dann selber die Satteltaschen- und Blinkerhalterungen zusammengebastelt.

    Wusste bis dato gar nicht, dass man da auch was fertiges kaufen kann :facepalm:Egal! klappt trotzdem prima ... Allerdings habe ich die umgebogenen Enden der selbstgedängelten Halterung nicht Richtung Lenker ausgerichtet ... dafür sind die Satteltaschen einfach zu groß :crylaugh:





  • P.s. die komischen links zu E-bay sind nicht von mir, habe nur mein Foto angehangen ... scheiß elektronische Wichskiste :uzzi:

    Genieße jede einzelne Sekunde Deines Lebens, die nächste könnte auch Deine letzte sein.