Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Siltertail K01 Racing-Einsätze für VN 800 A

  • In nem absorbtionsdaepfer hast du keine Prallbleche und das habe gelesen und ausprobiert Rohre mit verschiedenen Lochmass, funktioniert.gugst du nur Mal bei v u h innen rein oder die verschiedenen Dämpfer an.war bei einem Auspuffhersteller auf seiner seite gestanden

  • Kommt auf die Konstruktion des Dämpfers an. In der V&H Classic mit Quiet Dämpfer ist ein Prallblech in der Mitte. Alles wo man durchguggen kann ist zu laut.

  • In nem absorbtionsdaepfer hast du keine Prallbleche und das habe gelesen und ausprobiert Rohre mit verschiedenen Lochmass, funktioniert.gugst du nur Mal bei v u h innen rein oder die verschiedenen Dämpfer an.war bei einem Auspuffhersteller auf seiner seite gestanden

    Auch in einem absortionsdämpfer sind prallbleche. Zumkndest wenn das ganze auf die straße soll

  • z.b. miller baut Absorbtionsdämpfer... ohne prallbleche ... das prallblech heisst db killer

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Gugst du DB Killer von Sportlern an da gibt's kein Prallblech nur ein verjüngte s Rohr,das ist bei akra oder Leo oder.... überall gleich

  • Gugst du DB Killer von Sportlern an da gibt's kein Prallblech nur ein verjüngte s Rohr,das ist bei akra oder Leo oder.... überall gleich

    Also ohne prallblechen hb ich noch nie eine Auspuff auf TÜV LAutstärke bekommen und ich baue die Dinger seit 6 Jahren in Einzelanfertigung mit Zulassung.

    Und ein Prallblech macht noch lange keinen Reflexionsschalldämpfer drauß mehr son mix Gedöns. Aber drin sein sollte es trotzdem.


    Und die DB Eater die offen sind, verjüngen nicht nur die Bohrung sondern haben ca 1cm Luft zum Siebrohr. Damit wird daraus auch ein reflexions...... ach egal. Bau einfach :D



    Edit hab sogar nen Bild gemalt am Hand :D

  • Ach wegen Double Groove,kannst zumindest an der Vl15, vergessen kommst um keine Kurve, hängt viel zu tief das Gelumpe

  • Ich habe bei mir zwei US-Endstücke drauf für die K01,

    finde den Sound sehr gut, schön bassig.


    Mit den original Endstücken, die zum TÜV drauf kommen,

    hört die sich echt wie ein Staubsauger an.


    Wie schon geschrieben was bauen, such dir originale Endstück und bau die um.