Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Siltertail K01 Racing-Einsätze für VN 800 A

  • Servus und ein freundliches Chopperhallo,


    ich bin neu hier im Forum. Wie es sich gehört, stelle ich mich ersteinmal vor:
    Ich bin Phil, 30 Jahre alt und seit 2 Jahren mit meiner VN 800 A auf den Landstraßen bei uns im Schwarzwald unterwegs.

    Meine VN 800 A ist auf Solo-Sitz umgebaut, hat eine vorverlegte Fußrastenanlage, Boening Powercharger, handgefertigter Heck-Fender und eine Silvertail K01.

    Wer noch mehr wissen möchte - gerne fragen. 8o


    So, jetzt zu meinem Problem:
    Die Silvertail K01 ist nach meinem Geschmack sehr, sehr leise und hat eher was mit einem 125er Chopperle-Sound zu tun.
    Allerdings gefällt mir diese Anlage optisch mega und ich möchte sie auf keinen Fall durch eine andere ersetzen.
    Über einen Kumpel habe ich von Sound-Control-Systems erfahren und mit diesen Kontakt aufgenommen. Um die K01 umzubauen, benötigen diese die Racing-Einsätze.
    Eigentliches Problem: woher bekomme ich diese Racing-Einsätze für die K01? Im Internet, bei sämtlichen Anbietern sind lediglich die langen und kurzen Einsätze für die K02 erhältlich.

    Hat zufällig von euch jemand schon die selbe Erfahrung gemacht und hat irgendwo die K01-Einsätze herbekommen?
    Hat zufällig jemand von euch K01-Einsätze rumfahren und will/kann sie abgeben?

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!!


    :bitte::bitte::bitte:

  • Die Sound Control Einsätze sind völliger Mist,lohnt das Geld nicht,viel zu laut wenn offen,wenn geschlossen kommt kaum was durch...

    Illegal so oder so,falsche DB Eater,also Brüllteile sind zwar auch illegal,aber halt Lauter,wenn die nicht zu bekommen sind,selbst was bauen...

  • Thor52 ein Bekannter von mir hat auch das "T-300-System" von Sound Control Systems, allerdings an einer Silvertail K02, wo man die Racing-Einsätze problemlos bekommt. Seine Anlage hört sich im geschlossenen Zustand auch ganz gut an. Im offenen Zustand richtig satt, kernig und kein Gebrülle. Er hat seine Anlage mit dem Umbau von Sound Control Systems auch problemlos eingetragen bekommen, da sie in geschlossenem Zustand nicht zu laut ist und ja an den Kats auch nichts gebastelt wird - nicht illegal.


    Vielen Dank für deine Meinung, allerdings nicht die Antwort, die ich Suche. :S

    Hat denn jemand einen Kontakt/Seite, wo man die Racing-Einsätze für die Silvertail K01 bekommt oder hat jemand welche rumfahren und würde sie abgeben?

    :bitte::bitte::bitte:

  • Die T 300 werden zwei Dörfer weiter von mir in Fischbach gemacht. Aber völliger Humbug. Die originale Anlage wird geleert und dann kommt da das "Soundsystem" rein. Erstens illegal zweitens Klingst geschlossen zu leise und offen viel zu laut.

    Such dir was legales;)

  • Wird schwer, da an die Einsätze ranzukommen. Silvertail gibt´s m.W.n. nicht mehr, die Zubehörteile sind schwer zu bekommen. Versuche schon selbst seit langem, andere Endstücke für meine K02 zu bekommen...


    Immer mal wieder in die Bucht gucken, würde ich sagen

  • Thor52 ein Bekannter von mir hat auch das "T-300-System" von Sound Control Systems, allerdings an einer Silvertail K02, wo man die Racing-Einsätze problemlos bekommt. Seine Anlage hört sich im geschlossenen Zustand auch ganz gut an. Im offenen Zustand richtig satt, kernig und kein Gebrülle. Er hat seine Anlage mit dem Umbau von Sound Control Systems auch problemlos eingetragen bekommen, da sie in geschlossenem Zustand nicht zu laut ist und ja an den Kats auch nichts gebastelt wird - nicht illegal.


    Vielen Dank für deine Meinung, allerdings nicht die Antwort, die ich Suche. :S

    Hat denn jemand einen Kontakt/Seite, wo man die Racing-Einsätze für die Silvertail K01 bekommt oder hat jemand welche rumfahren und würde sie abgeben?

    :bitte::bitte::bitte:

    ...wenn ich meinem Polen n 50`geb`,krieg ich auch TÜV oder irgendwas eingetragen,ist und bleibt illegal.

    Solange es Niemand merkt,ok,aber wenn Du an nen geschulten Cop gerätst haste den Salat,ob eingetragen oder nicht,glaub`s mir...

  • Außer Du hast nen Eintrag wie ich drin... :muaha:muaha:muaha





    War zwar ne Vance&Hines aber......8)

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • wenn wir jetzt e-schilder anfertigen lassen mit "Wanse u Hinse" lässt sich gut kohle machen 🤔

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Happy Face Killer aus HOR?

    Ich habe die k01 auch verbaut. Allerdings auch zu leise und deswegen etwas... Sagen wir mal modifiziert. Da egal was du an dieser Anlage machst nicht legal ist...

    Meiner Meinung nach am besten nach einer double groove suchen. Schön kurz und kernig.

  • Double Groove auch Scheisse, da die Passform zu ungenau ist. Kundenservice ist Kagge. Klingt aber wenigstens gut ohne DB Eater. Aber ohne die auch illegal.:)

    Gibt nix was gut klingt, laut ist und legal ist. Von daher...selber ma Kopf machen und was werkeln

  • Ebend, selber Einsätze bauen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Bassig wird,s mit Volumen und wie größer die Löcher im Innenrohr desto bassiger wird der Sound