Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Alarmanlage spinnt

  • Wenn du Alarmanlage nicht brauchst, lass sie beim Freundlichen ausschalten, dann brauchst du auch die FOB nicht mehr.

  • Moin. War bei Harley in Hamburg... Zum deaktivieren lassen... Der wollte das natürlich erstmal nicht... Möglich ist es durchaus. Kostenpunkt 75,-


    Aber aktuell geht's erstmal.... Es war trotzdem die Batterie im FOB. Selbst wenn sie neu ist, muss es nicht funktionieren, sagte der von Harley.

    Jede Batterie messen, bevor sie eingebaut wird. Meine hatte nur 2,98V.... Und die Alarmanlage benötigt mind 3V. Besser noch 3,1. Da reicht schon eine Abweichung von 0,02 Volt, das die Entschärfung per FOB nicht mehr 100% funktioniert.... So der Mann von Harley.

  • Neu haben die Knopfzellen 3,3-3,4V...haben wir im Autobereich diverser Hersteller auch...alles unter 3,10-3,05V kann schon als Fehler gesetzt werden und teils im Kombi oder im Mediadisplay angezeigt, sowie auch im Funkschlüsseltransponder als Fehler abgelegt.

    Rechtzeitig erneuern, bei entfernter Batterie zwei Sekunden eine der Tasten gedrückt halten um die gespeicherte Restenergie abzubauen, dann erst die frische Markenlithiumbatterie einsetzten...dann wird der Batteriewechel meist erkannt und es kommt dann nicht mehr zur Wechelinfo oder unklaren Statusmeldung.

    Bei einigen Systemen kann es kurzzeitig zum verlernen der Synchronisation kommen, wenn der Batteriewechel zu lange dauert, oder wird etliche Tasten oder andere betätigte Fernbedienungen mit gleichem Frequenzband in der näheren Umgebung gedrückt werden.