Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VS800 Rep. Kupplungsnehmer -Clutch Slave- , Getriebe Simmering

  • Hallo habe Rep-Satz gekauft, leider ist Simmering zum Getriebe ca 1mm zu klein, öl vom Getriebe Läuft aus.

    Benötigt: VS52B Bj 93 VS800 Kupplungsnehmer

    Geliefert -falsch: CCK 301


    Frage: Bei Schnittzeichnug im I-Net ist 1 Getriebesimmering verbaut. Auch bei Angeboten habe ich bisher nur 1nen Getriebesimmering gesehen.


    Bei meinem Auseinanderbau von original Zusatand habe ich 2Getriebesimmeringe entnommen siehe Bild.


    Was ist jetzt richtig, wo bekomme ich die richtigen ET??

    Bilder anbei

  • kawa Ersatzteile googeln da kommen einige Seiten... mit Explosions Zeichnungen... und original Teilenummern



    Oder kawa Händler vor Ort

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Fuck du hast recht... mein Fehler... statt VS800 habe ich VN800 gelesen ... sorry

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Hier


    Hier


    Und Alternativen hier


    Hoffe findest was und ich lese in Zukunft genauer 🙄😉

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • vielen Dank für Eure Kommentare.


    Es ist so: der gelieferte ET- CCK301-Getriebesimmering ist 5 mm breit.

    Der originale Getriebesimmering ist ca 7 mm breit.


    Getriebeseitig wird die Kupplung duch den Stösel geschaltet, der durch 2 Getriebesimmering geht.


    Es sind 2 Getriebesimmerine verbaut, die aneinander anliegen, so dass der innere am Gertriebe aufliegt.

    der Innere (Buchse, Spacer ??) hat wohl die Funktion, das meißte Motoröl zurückzuhalten.


    der ET- CCK301-Getriebesimmering geht also weiter in die Buchse, bis er am Inneren aufliegt. aber gleichzeitig ist innen die Buchse größer, so dass der ET- CCK301-Getriebesimmering nicht mehr richtig aufliegt, -reinfällt- Fehler - Ölverlust.


    Ich habe jetzt den alten inneren und äusseren original Getriebesimmerin wieder verbaut, etwas den äußeren mit Silikon zu Abdichtung in der Buchse eingeschmiert. Testfahrt ok.

  • Klopp den Zubehöhrrotz in die Tonne,..da bezahlt für den Mist noch mehr wie bei Suzuki für die beiden Originalteile.

    Der WDR im Nehmerzylinder kostet 5,50€ bei Suzuki...den im Getriebe hatte ich paar dutzend Trudenmootore noch nie undicht in 23 Jahren schraubens an den Buden.

    Es war meinst der WDR vom Nehmerzylinder undicht.