Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lipno-Tortour 2020

  • Wegen der Batterie, mal den Regler prüfen, hatte ich vor 2 Jahren, das wenn Moped kalt, 17,5V rauskamen, nach ca. 1,5km 14,5V normal Ladestrom...

    Hat mich 2 Gelbatterien gekostet...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • cooler Bericht... motiviert gleich selbst mal was anzugreifen...😎

    Hat echt Spaß gemacht zu lesen... Danke

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Habt ihr fein gemacht! So gehört das! :thumbup:

    Tippe auch mal auf den Regler, hab mir für so nen Fall temporär ne Bordspannungsanzeige (Verlängerung Bordsteckdose etc.) rangebaut um unterwegs zu kucken ob die Spannung in irgend einem Lastfall hoch oder runtergeht. So kriegst Du klare Bilder. Hab auch schon ne Menge Batterien sinnlos geext... :rolleyes: am Ende wars immer der Regler oder das falsche Ladegerät...


    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Werden wir alles prüfen. Allerdings hat ja der Motogadget Tiny eine eigene Spannungsanzeige. Die war aber wohl unauffällig. Naja, wird schon. Letztlich waren es vielleicht einfach die Vibrationen und Stöße, da die Batterie nur im Kasten stand und nicht fest war. Die schlackerte zeimlich drin rum.

  • Ja, Tiny is natürlich was Gescheites. Hehe, Schlackerbatterie... das hatte ich noch nich... Viel Erfolg!

    "Falls Du Dich je gefragt hast, was der richtige Zeitpunkt ist: Das war er!" Captain Jack Sparrow

  • Danke dir. Da hab ich auch die letzten 2 Tage dran geschrieben. :crylaugh:

    Nee Quatsch. Ich weiß doch wie gerne ich schöne Geschichten lese und fand es nur gut euch daran teilhaben zu lassen. Außerdem liegt der letzte Bericht doch schon eine Weile zurück. War glaube ich mit der Schwalbe. :/

  • Marco


    Ich bin in unserer Gruppe immer dafür verantwortlich, dass es ein Zielbier gibt und deshalb auch auf dieser Tour.

    OK, so ein Bier-Beauftragter ist echt keine schlechte Idee... meist ist man ja froh wenn man angekommen ist (manchmal ist es auch doof

    und man könnte noch bissel ;)) und will das fix begießen.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Das mit der angepieksten Bierdose und Klamotten kenne ich ähnlich.

    Meine Mutter hatte mir mal im Laden "vom Fass" n lecker Whisky vom Fass (deshalb der Name) abfüllen lassen.

    Wird dann in Glasflaschen mir Korken abgefüllt und der Korken normalerweise mit Folie eingewickelt, damit er hält.

    Das ist in dem Fall nicht passiert und ich pack den Whisky in die Tasche und fahre heim.

    Nach ca. 2/3 der Heimfahrt, war so auf Höhe Gießen, dachte ich... :/ Hier richt's draußen aber komisch.

    Irgendwann gewöhnt man sich dran und bildet sich auch ein dass es weniger wird.

    Zu Hause dann Kofferraum auf... volle Dröhnung... Flasche gesucht... leer. ;(

    Seitdem achten wir penibel auf Korken-Sicherung ^^.


    Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Danke dir. Da hab ich auch die letzten 2 Tage dran geschrieben. :crylaugh:

    Nee Quatsch. Ich weiß doch wie gerne ich schöne Geschichten lese und fand es nur gut euch daran teilhaben zu lassen. Außerdem liegt der letzte Bericht doch schon eine Weile zurück. War glaube ich mit der Schwalbe. :/

    Genau, Du solltest auch mal wieder mit der Schwalbe verreisen, da haste mehr Zeit und dir ist viel mehr Text eingefallen;P


    Sollte jetzt aber nicht heißen, das dieser Bericht hier nicht auch schön war:thumbup: