Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Road King Ölt

  • ich seh da kaum was am Peilstab, (schlechtes Foto oder schlechte Augen)


    Getriebeöl messen bei waagrechtem Bike, warm sollte es zwischen MIN & MAX liegen ;)

    Warm und kalt, bei Waagrechtem Möpp, ist der Ölstand nicht nur über dem F Strich sondern darüber. ?(

  • suboptimal, aber nicht tödlich ... scheint mir nicht der Grund, aber kann mich irren ....

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Kann schon ausreichen, da was raus sifft wird's noch mehr gewesen sein, käme als Ursache auch in Frage, würd das mal erst korrigieren, dann alles putzen und dann weiter sehen, würde mich aber nicht wundern, wenn es das war.

  • Kann schon ausreichen, da was raus sifft wird's noch mehr gewesen sein, käme als Ursache auch in Frage, würd das mal erst korrigieren, dann alles putzen und dann weiter sehen, würde mich aber nicht wundern, wenn es das war.

    Ich glaube da werde ich mal HD anfragen, denn das ist ja nach dem Letzten Service bei denen entstanden, da wurden alle Öle gemacht, die gute hatte da die 90000 inspek. erhalten.....

    suboptimal, aber nicht tödlich ... scheint mir nicht der Grund, aber kann mich irren ....

    Ich befürchte auch, das es vll nur "noch dazu kommt"

    Viele Grüße aus Düsseldorf -Kompi-

    Harley Davidson XL 1200 C // Suzuki GN125 // Harley Davidson Road King Classic

  • Wenn Du Glück hast war es das schon und das Getriebe ist mit dem richtigen Ölstand wieder dicht. Das Getriebe anfangen, das Öl überall raus zu drücken, bei Überfüllung, auch wenn die ne Belüftung haben, ist keine Seltenheit, sondern eher normal.

  • Soooo,


    kurze Rückmeldung vll auch für zukünftige Mitleser als Tipp.


    HD hat bei der Korrektur des Ölstandes auch festgestellt, dass der Dichtring vom Tachogeber wohl einseitig verquöllen war und dort das Öl rausdrückte.


    Auf Kulanz erledigt. Jetzt scheint es (nach den ersten 50 km ) dicht zu sein. Im Anhang als Bild ,der Tachogeber, welcher gemeint ist.



    Danke für eure Tipps!!



    LG -Peter-