Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich bin am verzweifeln neues Moped mit Falschen Endschalldämpfern.

  • Ja das klingt logisch,dann warte ich mit dem Lenker bestellen bis das Moped da ist.

    Andere Züge wären ja bestimmt kein Problem, aber die ganzen Kabel Ordentlich verlängern ist bestimmt ein gefriemel:/

    An wen aus dem Forum könnte ich mich da wenden zwecks des Solo Sitzes?

  • Ja das werde ich ich Sammle erst mal Inspirationen, ich hab ja noch Zeit bis das Moped kommt.

    Das mit den Schnüren drann halten ist ne super Idee.

    Ich lass mir da schön viel Zeit und mache alles ordentlich,bin nicht so der Typ von schnell schnell Hauptsache der Bock sieht cool aus.

  • Wie ist das eigentlich mit den Schalldämpfern,die würde ich gerne Schwarz machen,und den Krümmer mit Band umwickeln.

    Auf Chrom Lakieren hält ja nicht,ich hab vor Jahren mal gelesen das es da anscheinend einen Primer oder Haftvermittler gibt,stimmt das,oder muss ich das Chrom abschleifen und ihn dann Lacken?

  • Mach doch erst mal das Motorrad naggisch und überlege dann was du alles umbauen willst und was für Teile du dazu brauchst. Tank, Fender, Lenker soll ja auch alles zusammen passen.

  • Ich würde erst mal warten,bis das Teil bei Dir steht, dann ein paar Runden drehen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Fahr den Hirsch so wie er ist und verbrenne kein Geld! Du wirst jetzt eh auf den Geschmack kommen und in spätestens 2 Jahren ein upgrade auf ein richtiges Motorrad machen. ;)

  • So nach den ersten 5 Seiten Kopfschütteln hab ich mich beruhigt und evtl. einen Tipp für dich. Was hältst du von der Liberta T-125?
    Die bekommst du um die 3-4k. Sind stock "Bobber" werden jedoch nicht mehr gebaut.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-liberta-125/k0

    Grüße Sven

  • aber geile Karre optisch

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ehrlich gesagt hätte ich bei diesen ganzen Buden Bauchschmerzen, was die Ersatzteilversorgung angeht.

    Die Frage ist was man da großartig an original Liberta Ersatzteilen bräuchte. Zumal gibt es wohl den macher bei kleinanzeigen der Hallen voll kram da hätte

  • Vor allem würde ich in der Garantie keine baulichen Veränderungen (Rahmen...) vornehmen, die nicht mit einfachen Mitteln rückgängig gemacht werden können.. Z. B, Lenker, flachere Sitzbank, andere Blinker... also alles, was schnell rückgängig gemacht werden kann ist OK. Flexen am Rahmen oder Löcher bohren weniger...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Dann bin ich erstmal beruhigt wenn ihr das Moped was ich gekauft habe,als gute Grundlage für ein Bobber Umbau seht:)

    Sobald er da ist eine runde drehen,dann ab in die Garage und nackig machen die Kiste,ich stell dann Fotos ein wie sie unterm Röckchen aussieht.

    Hat mein Fahr Schullehrer auch schon gesagt,junge jetzt bist angefixt spätestens Anfang nächsten Jahres stehst bei mir auf der matte und machst den großen schein,weil dir dein Knattertöpfchen zu Lahm geworden ist^^

    Liberta hab ich auch schon überlegt,hab da aber auch schon drüber gelesen das die nicht so zuverlässig wären,das hat mich dann davon abgebracht.

  • Vor allem würde ich in der Garantie keine baulichen Veränderungen (Rahmen...) vornehmen, die nicht mit einfachen Mitteln rückgängig gemacht werden können.. Z. B, Lenker, flachere Sitzbank, andere Blinker... also alles, was schnell rückgängig gemacht werden kann ist OK. Flexen am Rahmen oder Löcher bohren weniger...

    Das stimmt das wäre klüger,man kann ja nie wissen ob man so ein Montags Moped bekommen hat.

    Ich bau sie mal auseinander und schau wie der Rahmen ist,vl hab ich Glück und muss den gar nicht großartig kürzen.

  • Ich würd da echt nur Kleinkram ändern, ein Bobber muß nicht zwingend einen mitschwingenden Kotflügel haben, ich find das Heck jetzt nicht so schlecht, eventuell den Kotflügel was kürzer, überhaupt gefällt mir das Ding, bis auf diese Seitendeckel, ansich auch kein schlechtes Design, aber irgendwie einfach zu verspielt und zu groß. Kann aber auch am Weiß liegen.