Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich bin am verzweifeln neues Moped mit Falschen Endschalldämpfern.

  • du hast die lenkerklemme vorne... das gleiche wie riser, nur das riser nochmal erhöhen ggf...


    Beachte den Durchmesser des Lenkers...


    Wenn du höher willst, musst du alle Züge und Kabel ggf verlängern ... kommt an Arbeit und kosten dazu...


    Vom Geschmack und Stil würde ein Z Lenker passen... je nach Höhe musst ggf nix verlängern

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • weiss nicht wie der Rahmen verläuft... ob den nach tüv Absprache schneiden müsstest...


    Sporty tank evtl...


    Auf alle Fälle wird es kosten und viel Arbeit, aber finde die Basis gut ... 125er ist halt nicht meins aber ok

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Ich hab mir jetzt eine Mitt MB Coustom geordert,die ich zum Bobber umbauen möchte.

    Vielleicht könnt ihr mir da ein bißchen unter die Arme greifen,wär echt cool von euch:)

    Die ist chic. Da kannst du mit Sicherheit was Feines individuelles draus machen.
    Z-Lenker kommt bestimmt gut. Kommt halt drauf an, in welche Stilrichtung es gehen soll.

    Die Theorie ist in der Praxis meist anders.

  • du solltest mit dem TÜV ALLES besprechen...


    Wenn z.b der Lenker ein Gutachten für ein vergleichbares Moped hat, kann der TÜV es eintragen... muss er aber nicht ...


    Bei dem Lenker darfst alles verlängern ...


    Im Grunde mach n Plan, mit Unterlagen, geh zum TÜV und Rede mit ihm ... notiere das, halte dich dran und es wird...


    Wenn der Typ vom tüv kacke ist such n anderen

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Sind viele Lenker auf dem Markt, besonders bei den Ape's, welche weder ABE noch teilegutachten haben, darauf auf jeden Fall achten.


    Gerade dieser Lenker, welchen du als Bild gepostet hast, wird gerne für wenig Geld angeboten... auf TÜV-Freigabe achten.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Ok also unbedingt auf TÜV Freigabe schauen,das wird vermutlich beim Solo Sitz auch so sein.

    Ich bekommen das Moped in den nächsten zwei Wochen,dann schau ich mal ob ich den Rahmen hinten über haupt kürzen muss,oder ob ich den Fender auch so hin bekomme ohne das es scheiße aussieht.

    Habt ihr da eine gute Adresse wo man die Teile mit TÜV bekommt,ev auch den SKH?

  • Fahre den Bock einfach erst Mal und lese nebenbei im Forum, kauf dir die Custombike oder schaue YT. Die meisten deiner Fragen erklären sich von Zeit selbst. Und wenn es dann ans Eingemachte geht, dann findest du genug Hilfe zu speziellen Themen.

  • Am besten die Länge der Kabel und Züge am Lenker/Moped messen und dann weißt du, wie hoch der Lenker sein darf... die Höhe der Riser natürlich mit einrechnen.



    TÜV Freigabe bei Solo Sitz ist mir nix bekannt, da sollte man aber nicht am Preis sparen.

    Oder lässt dir nen passenden Sitz anfertigen, and ein'ge Spezialisten dafür im forum.

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • nimm ne Schnur, binde die am Lenkkopf fest, das andere Ende hältst Du an die Zugaufnahme, oder Bremsschlauchanfang und schneidest das ab.
    dann machst einfach Einen Bogen mit der Schnur und weißt ungefähr wo dein neuer Lenker aufhören muss...

    "Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken“ J.W.v. Goethe