Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich bin am verzweifeln neues Moped mit Falschen Endschalldämpfern.

  • Nu lass dich mal nich komplett verrückt machen. Du hast für dein Mopped eine gültige Betriebserlaubniss , also einen KFZ-Brief bzw zulassungsbescheinigung Teil 2 weil bei einer 125ziger ist diese Betriebserlaubniss der Fahrzeugbrief ! Das ist dein gültiger Eigentumsnachweis , da steht auch die Fahrzeugidentnr drinne die ja wohl mit der Nummer in deinem Rahmen übereinstimmt oder? Einzig die Zulassungsbescheinigung Teil 1 fehlt dir aber das ist kein Problem die wird dir eh neu auf deinem Namen ausgestellt bei anmeldung. Vom Verkäufer eine handschriftliche eidesstattliche erklärung das er die Zulassungsbescheinigung Teil 1 nicht mehr hat reicht bei der Zulassungsstelle aus um dein Möp angemeldet zu bekommen (ist das Zettelchen was du immer mitführen musst von jedem Auto/Motorrad) Sich jetzt einen Anwalt nehmen (der dir bestimmt sagen wird das du alle deine Forderungen durchgesetzt bekommst weil er auf jeden Fall verdient auch wenn das am Ende ganz anders für dich aussieht) ist ein Weg der dir Nerven , viel Zeit und aus meiner Sicht keinen großen erfolg bringt. Von daher ... bau du die kleine fertig damit sie TÜV konform ist denn so viel ist das jetzt auch nicht. Von vorn nach hinten:

    fehlender Fender vorn ist nicht Tüvrelevant bei deiner VL. Lenker und Riser müssen eingetragen werden , hast du da unterlagen für ? -wenn nicht dann schau was auf dem Lenker wie auch Risern drauf steht und poste das hier eventuell bekommst du von dem einen oder anderen ( ich hab auch einige liegen) die passenden Gutachten. Luftfilter hast du schon auf original umgebaut , Auspuffanlage machst auch original oder eine mit Zulassung ran , je nach dem was du bekommst und was du ausgeben kannst dafür. Heckfender ist aus Metall , da brauchst kein Gutachten , Blinker ganz nach hinten an die Streben oder am Ende vom Fender anbauen sollte auch machbar sein. Dein seitlicher kennzeichenhalter ist leider ,so wie er ist . was für die Tonne , da muss was Tüv-konformes ran. Spiegel , Federbeine auf original und Katzenauge hinten ist kleinkram , der abgeflexte Rahmen leider nicht aber so wie das auf dem Bild aussieht ist das eintragungsfähig. Hör dich mal um welcher Tüv-prüfer in deiner Nähe ahnung hat von Motorrädern und rede mit ihm. Erzähl was dir passiert ist und das du es nun selbst richten willst und zeig ihm Bilder. Ein umgänglicher Prüfer wird dir hilfreich unter die Arme greifen und das ganze dann auch letztendlich abnehmen. Wie genau du was ändern musst , da werden dir hier im Detail viele gern helfen. Sicher war deine VL zu teuer und sicher stimmt auch das du zu blauäugig gekauft hast aber was solls... Kopf hoch und ran an die Aufgabe

  • Wie oben schon erwähnt brauchst du dir wegen Eigentum keine Sorgen machen. Die Betriebserlaubnis ist dein Fahrzeugbrief.


    Aber meine persönliche Meinung: 3,5 Scheine ist schon echt hart für ne 125er , die noch nicht mal legal ist. Für 4,5 Scheine bekommst du eine Brooks/Bramos als Chopper und Neufahrzeug, wenn es eine 125er sein soll.


    Wie du jetzt weiterverfährst musst du selber entscheiden. Viele Lösungswege hast du hier bekommen.


    Ich persönlich würde die vermutlich zurückgeben und die Transportkosten als Lehrgeld verbuchen.

  • Hi Leute es gibt Neuigkeiten, ihr hattet recht zurück mit dem Bock,das ist das vernünftigste:)

    Hab vorhin mit ihm Tel,er hat mich beschimpft mit der Mafia gedroht usw...

    Da dacht ich mir du hast doch in Karlsruhe einen alten Kumpel der da in nem größeren Motorrad Club ist,hab den angerufen alles erklärt, der hat dann mal bei dem Verkäufer angerufen und ihn ganz lieb gefragt ob er es nicht doch gern zurück nehmen möchte.

    Der Verkäufer hat eben mich angerufen sich entschuldigt,und gesagt das er es morgen abholen kommt:)

    Jetzt steh ich wieder ohne Moped da aber auch ohne Sorgen^^

    Was die Brooks Bramos angeht,das war eigentlich mein Favorit, hab zwei Vertragshändler angeschrieben,nur von einem eine Antwort bekommen,ob ich 125 oder 250 will,als ich 125 geschrieben habe hatte er sich dann nicht mehr gemeldet:/

    Wenn jemand von euch was schönes abzugeben hat,oder jemand weis der 125 ccm technisch was abgeben möchte bei mir im Umkreis,darf sich gern bei mir melden:)

    Wäre cool wenn das Moped tüv hätte und ein paar sachen wenigstens eingetragen sind:D

  • geht doch! Freut mich für dich.

    Nimm dir ein wenig Zeit und denk darüber nach ob du nicht doch den großen Lappen machst und dir ein großen Bock holst.


    Ich meine, du warst bereit, noch weiteres Geld in den Bock zu investieren....investier es in den Lappen und hol dir ne VN1500 oder so...

  • Wieso ist es eigentlich so schwer an eine Bramos zu kommen?

    Werden die nicht mehr gebaut?

    Wo kommst du her? In Hohenlohe kenne ich einen Händler der Brooks/Bramos vertickt.



    /edit


    Gerade im Profil gesehen. Du bist sogar aus der Nähe.


    Google mal Brandys Motorcycle und ruf da an. Sag n Gruß von Max und dass du dich für die Brooks interessierst.

  • Danke für den link,mega cool das Teil aber leider 250 ccm ich darf nur 125 ccm:)

    Hab ich dann gemerkt, hab deswegen ne Yammie reingestellt. Evtl. bisschen warten und dann zuschlagen

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Hier mal ein Neufahrzeug, das ich mir als Grundlage für nen Chopper durchaus vorstellen könnte


    https://www.ebay.de/itm/ROMET-…dbe121:g:lLsAAOSw5JFemfSv


    Das Heck umgebaut, nen höheren Ape, und vorverlegte Fußrasten wäre da meine Wahl...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Die Bramos ist wirklich optisch Top... für so ne kleine Kiste...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel