Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich bin am verzweifeln neues Moped mit Falschen Endschalldämpfern.

  • Hi, alles machbar.


    Aus welcher Ecke kommst denn?


    Grüße

    Hi Fighter750 ich komme aus der Nähe von Stuttgart genauer gesagt 71566 Althütte.

    Würde den ori. Auspuff anbauen ,zum TÜVler deines Vertrauens fahren , fragen was er eintragen kann und was du dazu umbauen musst. Wenn deine Auspufftöpfe ein Prallblech haben gibts da Einschraubdämpfer die passen. Must mal fragen ob er die dann eintragen würde wenn die Lautstärke passt. Darf man fragen was du für das Motorrad bezahlt hast ?

    Hab jetzt mal ein Paar angeschrieben wegen den Normalen Töpfen vl kommt ja eine positive Rückmeldung.

    3500 hab ich für die kiste bezahlt,hab im inet mit andern Bobber umbauten verglichen,die lagen alle so in dem dreh,nur das bei denen wahrscheinlich alles safe eingetragen sein wird.

    Hinter den Dämpfern stehen noch so knappe 5 cm.

    Auf eine strebe hab ich jetzt gar nicht geachtet,ich schau morgen mal nochmals nach.

    Das mit dem Vertrag ist blöd gelaufen,bei wie gesehen so gekauft gibts anscheinend kein retoure.

    Die originalen Papiere sind anscheinend verschwunden,der hat mir eine leere zweit Schrift mit gegeben.

  • Bobber1 ... hast du ne Rechtsschutzversicherung?

    Dann würd ich mich zumindest mal beraten lassen, wegen arglistigster Täuschung.

    Und n Schreiben vom Rechtsanwalt aufsetzen lassen, bei manchen Kollegen hilft das weil sie keinen Ärger wollen.


    3500 sind kein Pappenstiel und auch kein Kavaliersdelikt....

  • Bobber1 ... hast du ne Rechtsschutzversicherung?

    Dann würd ich mich zumindest mal beraten lassen, wegen arglistigster Täuschung.

    Und n Schreiben vom Rechtsanwalt aufsetzen lassen, bei manchen Kollegen hilft das weil sie keinen Ärger wollen.


    3500 sind kein Pappenstiel und auch kein Kavaliersdelikt....

    Hi,ich hab ne Rechtsschutz,da werd ich mal nachfragen was der Anwalt dazu sagt.

    Aber die Jungs hier sagen, das man das Moped noch retten kann,ich denke ich werd sie behalten und nach den Anleitungen von den Jungs versuchen TÜV konform zu machen,vielleicht hab ich ja nach dem Rückschlag mal Glück und kann mein Traum Moped doch noch legal Fahren.

  • vielleicht hab ich ja nach dem Rückschlag mal Glück und kann mein Traum Moped doch noch legal Fahren.


    Das hat nix mit Glück zu tun...


    Der Hocker ist machbar und überschaubar... ganz ehrlich, du kannst doch mit Werkzeug umgehen... dann trau es Dir doch zu und mache es einfach. Hilfe haste und egal wie oft dir die Pfoten klemmst oder was nicht so Ideal läuft, am Ende wirst du es schaffen ...


    Ich stimme AndreR zu, rede mal mit nem Anwalt, prüfe was geht...


    Aber wenn der Hocker dein Traum ist, der Kaufpreis im Schnitt lag und obwohl jetzt Zeug auftaucht was nochmal Geld kostet, behalte das Teil, mach es fit, und hab Freude dran... wenn n paar Taler Rabatt zu erklagen sind gut...


    Aber ich finde entscheidend, das der Bock so deinem Traum entspricht und da ist es ok, ihn zu behalten, nochmal zu investieren und zu schrauben... andere bikes findest locker, aber eben genau den Traum selten... das lohnt dann...


    Ich hatte es mal ähnlich und hab behalten mich durchgebissen und bereue es bis heute nicht wenn ich davor stehe...

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • 3,5k€ für ne gebrauchte 125 mit zerflexten Rahmen und dazu noch ohne gültige Papiere, oder eidestattlicher Verlusterklärung von der Zulassungsstelle ausgestellt.

    Wie blind und gutgläubig bist du?

    Im Extremfall kann die deutlich überteuerte zusammengemurkste Karre geklaut sein, du ne Anzeige an Hals bekommen und die Karre wird zudem eingezogen um diese den rechtmäßigen besitzer mit gültigen Papieren zurück zu geben.

    Für den Kurs bekommst du schon ein echtes Motorrad und kein Staubsauger...sogar mit gültigen Papieren und frischen TÜV.

    Lasse dich schleunigst heute von deinem Anwalt und der Polizei beraten...das stinkt hinten und vorne nach Betrug.

    Spreche danach mit dem Verkäufer bezüglich Rückgabe mit voller Kaufpreiserstattung....bevor das böse teure Erwachen droht...zur nach der Beratung wegen arglistiger Täuschung und Wucher nicht zögern.

    Du gibst Scheibchenweise nur Infos hier frei...warum?

    Das möchte ich dir jetzt auch keinesfalls schön reden.

  • Hi,

    ich hab zugegeben noch nie ein Moped gekauft,nur Autos und da bekommst ja den schein mit.

    Ich hab nachgelesen was man für die Zulassung eines 125 iger braucht,und das hat der mir mitgegeben,hab mir da keine großen Gedanken gemacht,es war ein älterer Herr und er war sehr nett,und ich blind und ohne Ahnung.

    Hab mit ihm tel und die Fakten auf den Tisch gelegt,er meinte jetzt ich kann sie ihm zurück bringen.

    Müsste dann wieder Anhänger und Zug Fahrzeug Mieten und 600 km fahren...

    Meint ihr ich kann von dem Verlangen das er kommt und das Teil abholt,wenn er es nicht holen will dann sag ich ich werd dann das alles der Polizei melden,oder kann ich dem so nicht kommen?

  • Du hast den Zustand vor Ort und die Mehrkosten bezüglich Transport akzeptiert.

    Wie hat er denn den sein Eigentumsnachweis dir bewiesen, wenn die originalen Fahrzeugpapiere nicht vorhanden, Eidesstattliche Verlusterklärung fehlte und nur ein Blankobief ( was auch verboten ist) mitgegeben wurde?

    Hat er noch mehr Fahrzeuge auf einschlägigen Portalen angeboten..dann interessiert sich das Finanzamt sicherlich auch brennend für die Machenschaften.

    Welcher nette ältere Herr flext denn den Heckrahmen ab?

    Frage ihn, ob er das Motorrad auch abholen würde, ersatzweise die Mehrkosten für den Rücktransport übernehmen würde, ich denke eher beides wird er nicht zustimmen.

  • Wenn dir der Hocker so gefällt dann sag ihm dass er dir xxx € zurückzahlen soll, damit du alles anständig richten kannst. Dann kannste a) noch selber Schrauben und b) machst es dann so wie du es dann gern hättest.

  • Ich hätte mir da eher so was für mein Geld geholt, und darauf aufgebaut


    https://www.ebay-kleinanzeigen…v-neu/1439382862-305-2762


    Da hättest Du mit der restlichen Kohle viel umbauen können....


    und wenn es unbedingt die Susie sein sollte dann lieber so


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ruder/1441499644-305-1290


    und selber umbauen...

    Erik - the master of desaster74278-wikingmitstreigaxt-gif


    Gott hat den Menschen erschaffen nachdem er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)


    Hab von Nix eine Ahnung, aber davon besonders viel

  • Du hast den Zustand vor Ort und die Mehrkosten bezüglich Transport akzeptiert.

    Wie hat er denn den sein Eigentumsnachweis dir bewiesen, wenn die originalen Fahrzeugpapiere nicht vorhanden, Eidesstattliche Verlusterklärung fehlte und nur ein Blankobief ( was auch verboten ist) mitgegeben wurde?

    Hat er noch mehr Fahrzeuge auf einschlägigen Portalen angeboten..dann interessiert sich das Finanzamt sicherlich auch brennend für die Machenschaften.

    Gibt genug schwarze Schafe und noch zu viele unbedarfte Käufer die alles glauben, was die Verkäufer versprechen.


    Welcher nette ältere Herr flext denn den Heckrahmen ab?

    Frage ihn, ob er das Motorrad auch abholen würde, ersatzweise die Mehrkosten für den Rücktransport übernehmen würde, ich denke eher beides wird er nicht zustimmen.

  • Kette und Ritzel sind neu,Rest sieht gut aus soweit,Motor ist trocken und sauber,naja wird er innen aussieht kann man ja nicht sagen.

    Läuft schlecht an,kann das vl daran liegen das ich die originalen Luftfilter wieder drann geschraubt habe,das EV der Vergaser neu eingestellt werden muss?

    Mir hat jemand eine Silvertail Anlage von einer VL 250 angeboten,er sagt das macht kein unterschied ob 125 oder 250 die Schalldämpfer wären gleich,e Nr ist auch drauf,könnt ihr das Bestätigen das die ev passen würde?

  • Wenn du jetzt noch weiter darüber nachdenkst was du an der Karre an Kohle weiter verbrennen kannst bevor dir rechtlich überhaupt klar ist, das der überteuerte Teilehaufen ohne Eigentumsnachweis DEIN Eingentum ist...


    Ich klinke mich hier aus...das ist ne Todgeburt

  • Ist im Endeffekt deine Entscheidung, Bobber1 ... aber hol mal nen Tag lang tief Luft und klär die offenen Fragen ab bevor du, wie Öko schreibt, Kohle verbrennst.


    Manchmal ist es auch von Vorteil auf die alten Hasen zu hören ;)

    Der Feind des Anspruchs ist die Realität

  • Öko sagt es hart, aber er hat recht...

    wenn du Papiere klar machst die auf dich laufen, also es ist jetzt dein Eigentum

    Wenn du ordentlich Kohle zurück bekommst (Ich sehe 1000 Euro als Minimum, eher Richtung Hälfte)


    Dann kannst überlegen, ob die Karre herrichtest...


    Bleibt das alles unklar oder schwammig, zurück mit der Kiste und verlange die Transport kosten...

    Auch wenn die nicht bekommst, der Verlust ist überschaubar und begrenzt...


    Wo genau hast die nochmal geholt ?

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...