Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich bin am verzweifeln neues Moped mit Falschen Endschalldämpfern.

  • Die Reihenfolge ist folgende. Teil kaufen, vom TÜV abnehmen lassen und mit dem Zettel zur Zulassungsstelle in den Fahrzeugschein eintragen lassen.

  • Kommt halt auf den Tüv an, wenn alles funktioniert und er nicht der Motorradspezialist ist kann das sein, das der nich meckert, die haben sich bei mir auch nie über zu kleine Spiegel beschwert

  • Wie willst das den Bullen erklären … der sieht die Mängel und die sind nicht eingetragen.

  • Ok,aber offene Luftfilter,das gekürzte Heck,und die zwei leeren Rohre die da drann sind....

    Die Filter sind nicht legal,Auspuff sowieso nicht und Spiegel sind mit 80 mm zu klein sagt mein Schwager.

    Das ist doch komisch das das Teil so TÜV bekommen hat oder?

  • wenn man sich kennt und man sich hin und wieder einen gefallen tut, ist alles möglich

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Frontfender fehlt … Stoßdämpfer hinten original??


    Eintragung auf Solobetrieb müsste eigentlich auch wenn man es genau nimmt.


    Der Heckumbau denke ich gehört eingetragen.

  • Puh das ist krass,das man so als gefallen TÜV bekommt...unglaublich...

    Dann ist das einzige was ich machen kann das ding morgen anmelden gehen und dann schauen was die dann alles in den Fahrzeugschein rein schreiben oder?

  • sag mal, hast du nicht die Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 (Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein) bekommen?

    Nur mit dem Brief (der große Lappen) bekommst du das Ding eh nicht zugelassen. Der ungültig gemachte Schein ist mittlerweile die Abmeldebestätigung.

    TÜV bekommst du manchmal auch ohne das vorführen des Fahrzeugs (vom Bruder des Schwagers dessen Tante der Onkel der Sohn usw.... kennt da jemanden).

    Kannst auch den TÜV Vogel mal anrufen und dem sagen, dass du eine arglistige Täuschung vermutest. Mal sehen wie der reagiert :muaha

  • Bei der Trude dient der Frontfender nicht als Stabilisator, der kann wegbleiben (solange es nicht regnet :D )


    HU Plakette und Legalität ist immer so ne Sache. Gibt genug Freundschaftsdienste und Hinterhof-Customs. Oder Prüfer die es an dem Tag nicht so genau nehmen oder es gerade nicht besser wissen. DB Messungen machen sie bei der HU auch nicht.

  • Puh das ist krass,das man so als gefallen TÜV bekommt...unglaublich...

    Dann ist das einzige was ich machen kann das ding morgen anmelden gehen und dann schauen was die dann alles in den Fahrzeugschein rein schreiben oder?

    Bei der Zulassung schreiben die nur das was du denen vorlegst. Also alten Fahrzeugschein, HU Bericht und,wenn vorhanden, Abnahmebestätigungen vom TÜV

  • Bei 125ern ist die ABE der Fahrzeugbrief. Trotzdem gibt es da bei der Zulassung auch einen Fahrzeugschein.


    Wenn du vom Verkäufer keinen Fahrzeugschein, ABE's oder Abnahmebestätigungen bekommen hast, dann bekommst du bei der Zulassung einen jungfräulichen Fahrzeugschein und bist erst mal selber dafür verantwortlich, dass dein Bock legal wird.

  • Ich würde versuchen den Bock zurückzugeben...der sieht zwar gut aus, aber bringt dir nichts, wenn es nach der nächsten Kontrolle weg ist. Wenn die ganzen Änderungen nicht eingetragen sind, bekommst du meiner Meinung nach richtig Probleme. Der Verkäufer soll dir den Schein mit den Eintragungen geben oder den Bock zurück nehmen.

    Bei 125ern ist die ABE der Fahrzeugbrief. Trotzdem gibt es da bei der Zulassung auch einen Fahrzeugschein.

    Danke, wieder was dazugelernt.

  • Bei einem TÜV Prüfer mit zwei Holzaugen oder bei einem seeeehr toleranten Prüfer vielleicht. Aber auch nur ein paar Umbauten.

    Leider reagieren die auf die meisten Umbauten an der Maschine recht allergisch wenn es nicht abgesprochen war.

    Heckabsägen = kritisch aber nicht unmöglich

    Offene Luftfilter = mmmh kritisch

    Solobetrieb = kein Problem

    Stossdämpfer ohne Papiere = kritisch

    Auspuff jetzt = gegen unmöglich

    Spiegel und e Nummer = eher kritisch


    Weiß nicht, was noch umgebaut ist.......

    So sehe ich die Sache. Kann aber evtl. durch jemanden der mehr Ahnung hat entkräftet werden.

  • Icebear

    Ok Spiegel werden ersetzt,Luftfilter ist der Originale wieder drann.

    Auspuff würd ich ein neuen drann machen.

    Gibt es da VL Tüvs die da locker mit umgehen,TÜV Süd, oder Gtü oder so?

    Auf den Stoßdämpfern steht zumindest ein Nr drauf VL gibts da ja irgend was dazu