Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich bin am verzweifeln neues Moped mit Falschen Endschalldämpfern.

  • Zu blauäugig verliebt den Bock gekauft, der Verkäufer ahnte wohl, was du hören wolltest.

    ...elende Forumeln am Arsch sollen ihm wachsen.

    Versuche die Kuh vom Eis zu bekommen, hinweise hast ja bekommen....drücke dir die Daumen...nehme ein fähigen TÜVer mit ran an den Bock...vor vollendete Tatsachen wollen die Jungs von Neueinsteiger nicht gestellt werden...dann kannst meist gleich wieder nach Hause schieben.

  • vitag ok,das wäre ne gute Idee,das werd ich so machen,schweißen kann ich.

    Jetzt fahre ich erst mal zu der Halle und Messe ob hinter den Dämpfern noch 5 cm Rahmen stehen,hab die Bilder mal groß gezoomt darauf sieht es aus als ob das passen könnte.

    Andere Spiegel mit E Zeichen hab ich gefunden im Durchmesser wären die 93 mm.

    Darf man die Spiegel eigentlich so unter dem Lenker befestigen?

    Ich weis gar nicht wie ich euch danken kann,am liebsten würde ich euch zum Grillen und ein Kästchen Bier einladen:drink:

    Wenn man das untere Bild ein bissel her zoomt sieht es so aus als ob da noch genug Fleisch vom Rahmen da ist,ich mess das nacher gleich.

    Sieht der Kennzeichen Halter einigermaßen Konform aus?

  • KZH und hintere Blinken sitzen zu weit vorn am Bock..das wird so nicht durchgehen...auch der außenliegende Luftfilter nicht.

    Der KzK muss mindestes auf der Höhe vom Felgenhorn sein, um von der rechts hinten aus auch halbwegs das Kennzeichen erkennen zu können....verlängern

    Einige TÜVer bestehen auf die Austragung des zweiten Sitzplatzes...

    Unter dem Lenker angebrachte Spiegel müssen freie Sicht bei der Fahrt, auch mit Gepäck gewährleisten und dürfen nirgend beim einlenken anschlagen.

  • Da hast du recht ich war zu blauäugig bei dem Kauf.

    Und Furunkel groß wie Kokusnüsse sollen ihm am Arsch wachsen!

    Ok das bekommen ich hin,Blinker nach hinten an die Fender Aufnahme.

    Kennzeichen Halter umbauen und nach hinten verlängern.

    Muss mal schauen ob ich den bestehenden umbauen kann,oder ein neuen Frimeln muss.

  • Mít Eigenbauteilen haben viele Sachverständige auch so ihre Bauchschmerzen und lehnen die kompletten Eintragungen ab...deshalb vorher ran fahren und das Vorhabe mit guter Vorbereitung deinerseits besprechen.

    den Rückstrahler dann nicht vergessen...gibt es auch in schmal.

    Oder dickes Fell haben und so fahren auf eigenes Risiko

  • Du hast mit den Augen gekauft....ist mir auch schon passiert.

    Jetzt mach das beste daraus.

    Kzh ändern, Soziusfußrasten abbauen....den Rest kennst du ja.

    Kannst aber trotzdem bei dem Typ anrufen und eine Rücknahme einfordern. Wenn du Rechtsschutz hast, lässt du dich bei dem Anwalt deines geringsten misstrauens beraten. Wenn das nichts bringt, oder besser parallel dazu, fragst du hier im Forum freundlich ob jemand einen TÜVer kennt, der wirklich Ahnung hat.

  • Ja icebear,ich hab nur mit den Augen gekauft,war halt so froh endlich so ein schönes Teil zu bekommen,und mit dem frischen TÜV dachte ich alles ist gut...

    Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt....

    Das wäre super wenn hier jemand einen Tüvler mit Ahnung kennt,bin echt noch am verzweifeln wegen dem ganzen mist,das macht einen echt fertig.

    Jungs wenn jemand so einen erfahrenen Tüvler kennt und mir da weiter helfen könnte,wäre ich echt über glücklich,gerne auch per PN.

  • Bei den Blinkern auch auf den Mindestabstand achten.

    Nach EG 180mm,gilt ab Baujahr 1998.

    Nach StVZO 240mm.


    An deiner Stelle würde ich beim Verkäufer nochmal vorbeifahren und ihn ein paar in die Fresse hauen.

    Motorrad ist zwar dann immer noch nicht TÜV konform, würde mich aber beruhigen ...

  • das wichtigste ist, hör auf zu verzweifeln und Panik zu haben...


    Im Forum wirst du alles finden was du an Hilfe benötigst.


    Die Sympathie einiger mit dem grössten Fachwissen hast ja schon... und mit bisl Engagement und Mühe von dir wird das...


    So dramatisch ist der Bock auch nicht, die Liste was ansteht ist überschaubar...


    Und n kauf mit Herz und geschlossenen Augen, ohne Hirn, hat jeder mal hingelegt... ich sogar mehrmals... passiert...


    Aber darf ich ohne Hintergedanken dich Nach deinem Alter fragen?

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Bei nen eigenen Kaufvertrag, der nicht auf nem Vordruck verfaßt ist, sieht die Lage wieder anders aus, da zählt "gekauft wie gesehen", nur bei Vordrucken nicht.


    Wenn da jetzt hinter den Dämpfern nur 4,5cm Rest stehen sollten ist das aber auch kein Grund zur Panik.

    Eine Querstrebe irgendwo in der Nähe der Dämpfer wäre nett, ist aber alles nicht unmöglich, der größte Knackpunkt ist der Auspuff;)

  • Den Bock kannste doch retten, is doch alles nicht so schlimm. Kost halt paar Mark.


    Was isn mit Lenker und Riser? Sind die original oder Custom? Weil wenn custom dann brauchen die ein ABE und die gehören dann auch eingetragen.

  • Würde den ori. Auspuff anbauen ,zum TÜVler deines Vertrauens fahren , fragen was er eintragen kann und was du dazu umbauen musst. Wenn deine Auspufftöpfe ein Prallblech haben gibts da Einschraubdämpfer die passen. Must mal fragen ob er die dann eintragen würde wenn die Lautstärke passt. Darf man fragen was du für das Motorrad bezahlt hast ?

  • Aber ich muss nochmal blöd nachfragen... du hast den gefragt ob alles eingetragen ist und hast dann nichtmal kurz in die Papiere geguckt??? Oder hab ichs überlesen...


    Wäre sträflich und damit hättest du noch schön was am Preis drehen können...


    Teures Lehrgeld.


    Aber nuja... ich kenne 20 solche Mopeds wo das nicht anständig verbaut wurde... fahren alle noch so rum. 😉

  • Bobber1.... Respekt, dass du die Situation so akzeptierst und nach vorne schaust...


    Ich hätte wohl den Verkäufer mit den Nichteintragungen konfrontiert ... evt sogar mit "Nachdruck"... außer er ist zwei Köpfe größer und Mixed Martial Arts Kämpfer =O




    Ansonsten ist alles gesagt und ich wünsch dir dass evt ein kundiges Forumsmitglied bei dir in der Nähe wohnt.