Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Stoßdämpfer und Tankfüllung

  • Hallo zusammen,

    Frage 1: Wie verstelle ich die hinteren Stoßdämpfer für Soziusbetrieb?

    Frage 2: Wie weit komme ich mit der Tankfüllung + Reserve?





    Danke.

    Gruß Andreas

    Danke.

    Gruß Andreas



    Suzuki VS 800GL Bj. 02/98

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :D

  • mein dreirad ist ein starrahmen und die hinteren dämpfer verstelle ich mit einem Drehmoment Schlüssel... weil wie Den Nice sagte, man muss drehen....


    Die tankfüllung reicht bei mir für hin und zurück... die Reserve nutze ich nur, wenn ich falsch abgebogen bin, reicht aber auch ...


    Sollte alles bei dir ähnlich sein

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • Mindestens im Zweiten Forum mit den selben Fragen angemeldet.


    Steckschlüssel aus dem Bordwerkzeug benutzen...fünf Klicks rechts rum gehts von vorn wieder los...wenn die Dämpfer Serienstand sind.

    Nach Fahrweise, Strecke, Beladung und Vergasereinstellungen solltest schon ab 150Km eine Tankstelle ansteuern...spätesdens wenn du auf Reserve schaltest.

  • Mindestens im Zweiten Forum mit den selben Fragen angemeldet.

    Jepp aber im anderen Forum 1 Stunde eher und da hat er sogar die Neuvorstellungen genutzt.


    Ich habe ihm im anderen bekannten Forum dazu geantwortet, deshalb erspare ich mir das hier. WHB findet er ja dort auch.


    Btw. ,nur für den den es interessiert, der Verbrauch der Lütten sollte bei 5 Liter auf 100 Kilometer liegen, Tankinhalt mit Reserve sind 12 Liter.

  • Na gut,

    ich hatte ja auf ein oder zwei oder mehr "Sinnvolle" Antworten gehofft. Aber da bin ich wohl falsch hier.

    Wenn das so ist dann bin ich hier raus.

    Und keine Dummen Kommentare wie: jetzt ist er beleidigt... oder so.

    Meine Güte.

    Ich bin auch mit anderen Fahrzeugen in anderen Foren. Bei manchen ist wohl niemand anwesend. Da bekommt man auch keine Auskunft.

    Also Sorry für die doppelte Fragestellungen.


    Ich bin der Andreas und habe mir eine Suzuki VS 800 GL Bj. 02/98 "gebraucht":D gekauft.:bitte:

    Ich möchte einiges über das Motorrad lernen und anwenden.

    Ich bitte um erst gemeinte Antworten. Denn jeder hat mal angefangen. Stimmts? :danke:

    Danke.

    Gruß Andreas



    Suzuki VS 800GL Bj. 02/98

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. :D

  • Woher soll denn jemand die Antwort auf deine Frage kennen wenn man nicht mal weiß um welchen Haufen es geht?!

    So schlau hättest ja sein können oder?


    Die Basis für vernünftige Antworten hat gefehtl ;) selbst schuld :P

  • Ich bin nur in genau einem anderen Forum, ne Vorstellung war da auch angebracht und auf Antworten darf man trotzdem Monate warten, 95% der Threads verlaufen da ohne gescheites Ergebnis, was auch nicht hilft.

    Da bin ich lieber hier, wo einem geholfen wird. Auch wenn da schonmal "unpassende" Antworten bei sind, kein Grund beleidigt zu sein, besser als gar keine Antworten, zumal genauso zeitnah auch die richtigen kommen.


    Das is hier nunmal etwas anders, aber trotzdem viel besser;)

  • :D die Antworten waren ja alle auch ernst gemeint :muaha


    klar, wir haben auch mal angefangen... ohne Internet und fragen konnten wir auch wenige, weil nur wenige Motorrad gefahren sind...

    mal ein bisschen "Forscherdrang" dann findest einiges selber raus...


    wie weit komm ich mit der Reserve oder mit einem Tank... hast die beste Antwort bekommen... Fill in & try out - nimm einen Kanister mit... mach ich nach 45 Jahren noch immer mit jedem neuen Moped...