Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hydraulische Hebebühne für VT 600

  • Grüsse,


    brauche für meine dicke eine hydraulische Hebebühne, könnt ihr mir da was empfehlen?

    Habe gesehen das es bei Motea.com diverse (gute?) Angebote gibt, wie sind eure Erfahrungen?

    Hatte für meine Sumo damals nur was manuelles, war aber kacke das Teil.

    Was nutzt ihr so?

  • eBay die günstigste die 500 kg hebt ...


    Die tut es für mich ideal... Kostenpunkt waren deutlich unter 100 Euro... Glaube 80 Euro oder so

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • verdammt muss mich entschuldigen... ich hab nen motorrad heber und keine Hebebühne... ich war zu blöd zum Lesen sorry

    ... "to chop" heißt abhacken, daher sollte man alle original Teile zersägen, zerhacken oder kleinschlagen, flexen geht natürlich auch. Nur so gewinnt man den Respekt echter Motorradfahrer, die ehrfürchtig staunend von der handverbastelten Kiste stehen werden. Die Mädels werden sich allein beim Anblick nackig machen. Es ist Zeit sich selbst zu verwirklichen und den Hocker brachial aufzubohren, JETZT ...

  • verdammt muss mich entschuldigen... ich hab nen motorrad heber und keine Hebebühne... ich war zu blöd zum Lesen sorry

    Nein musst du nicht, habe auch gerade erst gerafft das es Motorradheber und Motorrad-Hebebühnen etc. gibt.

    Vielen Dank für eure Mühe Leute, aber ich habe mich leider falsch ausgedrückt weil ich es auch nicht besser wusste.


    Es gibt Montageständer, Zentralständer, Hebebühnen, Motorradheber, Motorradständer, Hubständer, Scherenheber <X


    Ich will meine VT einfach und sicher anheben um z.B. die Räder zu demontieren.

    Das habe ich bei meiner alten Kiste einfach mit einem mechanischen Hubständer gemacht, aber meine Sumo wog auch nur knapp 140kg.

    Bei der VT ist es schon etwas mehr, deswegen die Idee mit der Hydraulik.

    Mit einem Wagenheber und Holzbrettern geht es auch, aber nicht wirklich gut.


    Also suche ich einen hydraulischen Motorradheber, der was taugt und mit dem ich meine VT alleine und sicher abheben lassen kann.

  • Genaubeide Seiten vorn und hinten links ,ist der Rahmen gleich und hinten rechts musst Du


    etwas nach innen gehen ,um an den Rahmen zu kommen .

    Wenn das gebaut hast,kannst Du die VT mit alles heben .

    Scherenhubwagen ,Scherenständer ,Hebebühne usw.

    Ich habe mir da eine Platte,mit Gewinde gebaut, um passgerecht,an

    das Zwischenrohr zu kommen.

    Ein Einarmheber ,wäre doch etwas !

    Der,nimmt wenig Platz weg ,kannst auch mal was draußen machen .

    Radwechsel ist da auch kein Problem.

    Schau mal bei YouTube

  • Ich habe mir soetwas geholt:

    https://www.motea.com/de/motor…-500kg-in-orange-303880-0

    Ich schiebe von vorne noch immer 2 Klötze Holz drunter damit ich den Motor sauber erwische und nicht den Auspuff oder sonstwas.

    Das schöne bei denen ist die haben eine Sicherung, dass sich die Hydraulik nicht von alleine ablässt.
    Habe bei meiner Suche öfter gelesen, dass schon einige Bikes auf dem Boden landeten weil die Hydraulik über nacht einfach nachgelassen hat.

  • Ich habe mir soetwas geholt:

    https://www.motea.com/de/motor…-500kg-in-orange-303880-0

    Ich schiebe von vorne noch immer 2 Klötze Holz drunter damit ich den Motor sauber erwische und nicht den Auspuff oder sonstwas.

    Das schöne bei denen ist die haben eine Sicherung, dass sich die Hydraulik nicht von alleine ablässt.
    Habe bei meiner Suche öfter gelesen, dass schon einige Bikes auf dem Boden landeten weil die Hydraulik über nacht einfach nachgelassen hat.

    Genau die gleiche habe ich auch. Es gibt derzeit eine 20% Rabatt Aktion bei Motea.com.


    Und für 111,98€ konnte ich einfach nicht nein sagen.

  • Genau am Motor heben ,ist Scheisse!

    Musste nur aufpassen, das Du auch noch drunter kommst, mit dem Heber!

    Ich habe die Hebevorrichtung, druntergeschoben und die Halter für den Rahmen ,zum hochschrauben gemacht, so das ich genau an den Rahmen komme und somit, nicht zu hoch wird, beim unterschieben!

    An der Stelle, ein Loch gebohrt, eine große Mutter draufgeschweisst und auf einen passenden Schraubenbolzen halbrund für den Rahmen aufgesweisst ,dann eeinschrauben und fertig!

    Gummi auf den Halbmond dann rutscht nüscht mehr und hoch damit!